Thema: |
|
||
Autor: | Smaug18 | ||
Datum: | 08.08.22 20:19 | ||
Antwort auf: | Re:Sehr nice! von strid3r | ||
>> >>>Macht der Disc-Release es irgendwie relevanter, als so ziemlich jeden anderen, den es von dem Spiel im Westen ansonsten gab? XD Tatsächlich hatte ich den US DC-Release nicht auf dem Schirm. Kann also ein "fast" vor das ausschließlich. >> >>Wie viele Home Releases gab es denn sonst zu der Zeit? > >Halte ich einfach für weniger relevant als den Umstand, dass schon der ursprüngliche Arcade-Release im Westen Garou hieß. So wie ich davon ausgehe, dass jenseits von Arcades mit dem Spiel die meisten Leute am ehesten erstmal über böse Emulatoren Bekanntschaft gemacht haben werden. Ich habe schlicht noch nie mitbekommen, wie jemand Garou als Fatal Fury bezeichnet hätte - weder persönlich noch irgendwo online. Ist für mich auch schwer vorstellbar, dass es darunter mal weitestgehend bekannt war und man sich dann bei allen anderen Publishern später gedacht hat, die Leute jetzt aber doch wieder auf den anderen Namen umzugewöhnen. > >>Dass es inzwischen vor allem als Garou bekannt ist streite ich ja nicht ab, es wurde damals im Westen eben doch als Fatal Fury vermarktet. > >In einer einzigen Region für zugegebenermaßen eine der am meisten verkauften Konsolen aller Zeiten, das ist wahr. "MotW wurde halt ausschließlich als Garou: MotW vermarktet damals,..." Dem Satz von dir habe ich widersprochen, mehr nicht. Persönlich glaube, dass das ein Nachfolger zu Mark of the Wolves wird und, dass die Nennung von Fatal Fury in der Ankündigung nichts gegenteiliges bedeuten wird. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |