Thema: |
|
||
Autor: | token | ||
Datum: | 04.08.22 15:38 | ||
Antwort auf: | Aeterna Noctis [Multi] - Metroidvania Highlight von Stahlanbeter | ||
Eieiei, der Entwickler sollte bei so einem Angebot vielleicht noch mal kurz in sich gehen, was so ein Angebot eigentlich anbieten sollte. Es ist für mich auch im Story-Modus permanent an der Grenze zum Ragequit. Irgendwie ist da immer dieser eine Zacken zu viel. Die Herausforderungspassage etwas zu lang. Das Zeitfenster etwas zu klein. In Sachen Dickmoves immer dieser eine Nervkack zu viel. Und in Sachen QoL halt eben auch dieser eine Zacken unnötig zu nervig. Kein Fast Travel zum letzten Thron, die Passagen sind riesig, mit derart viel manuellem und langem Traverse macht Backtracking, ohne dass man weiß ob es zu was führt halt wenig Laune. Die Mechanik mit den Feuern, dass bei Tod am Feuer ein Respawn erfolgt, ist angenehm großzügig, aber wenn es diesen Spawn schon gibt, warum geben die Feuer kein Refill an Health? Stattdessen bin ich da auf Kante genäht gezielt am Selbst töten, um diesen Refill per Mechanik zu exploiten, einfach unnötig. Die Mechanik dass man nach Tod seine Seele finden MUSS ist halt auch bei einem Spiel der Größe und Länge ein Nervfaktor der keine Spannung erzeugt sondern einfach nur Zeit kostet. Das Spiel selbst gefällt mir ziemlich gut. Technisch ist es scheiße, aber VRR löst das, also wenn man es hat, prima, permagezuckel wenn nicht. Grafisch find ich's hngh, so stell ich mir ein SotN-Remaster vor, das ich niemals bekommen werde. Das Herausforderungsdesign gefällt, die Steuerung ist ausreichend griffig wenn man sich an die Physik und die Regeln gewöhnt hat, aber wie gesagt, gerade für einen separaten SKG der da was rausnehmen soll, hätte man halt schon diesen einen Zacken gnädiger sein können. Den aktuellen Bosskampf hab ich abgebrochen, obwohl er machbar ist, rein aus Nerverei mit eben diesem einen Dickmove zu viel und Zeitfenstern die genau diesen Moment kurz vorm Erfolg schließen oder dich kurz bevor du reagierst hitten. Bissgen weniger wäre echt mehr gewesen, nichtsdestotrotz ein ziemlich geiles Game das sehr viel richtig macht und mit diesem handgezeichneten Look optisch echt was her macht. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |