Thema:
Re:Bisher etwas enttäuscht flat
Autor: spinatihero
Datum:01.08.22 17:41
Antwort auf:Re:Bisher etwas enttäuscht von Scarface

>Da sind wir komplett unterschiedlicher Meinung. Der Einstieg und die Story an sich ist für mich mit Abstand am Besten von allen 3 Teilen umgesetzt.

Das ist natürlich subjektiv, aber nach 25 Stunden finde ich die Story in XC3 weiter belanglos. Bei Teil 2 gibt das schon interessant an, hatte dann einen Hänger und nahm ein paar Stunden ordentlich Fahrt auf. Bei Teil 3 gibt es viele Fragezeichen und Knochen die sie einen vor die Füße werfen, bisher dreht sich aber vieles um die Einzelschicksale der Party. Das ist nicht schlecht, im Vergleich waren einige Charaktere aus Teil 2 eher flach, aber der rote Faden war - wie in Teil 1 - interessanter.

> Spannendes Setting, für switch Verhältnisse gerade zu verschwenderisch gute Zwischensequenzen und eine sehr interessante Gruppe wird hier geboten. Habe mich Storymäßig noch keine Minute gelangweilt bisher. Das war in den anderen beiden Chronicles noch anders.

Teil 1 und 2 hatte ja schon große WTF Momente am Anfang. Die blieben imo bei Teil 3 aus wenn man einen Trailer zu Teil 3 gesehen hat.

>Es ist deutlich schlauchiger bisher im Gegensatz zu den Vorgängern. Da hoffe ich aber, dass sich dies noch ändert im Laufe des Spieles, ansonsten würde ich das auch als Rückschritt sehen.

Es gibt etwas größere Gebiete, bei weitem aber nicht so groß und komplex wie bei Teil 2. Wundert mich weiterhin etwas. Das ist alles gewohnt schön und imposant, wirkt aber wirklich als hätte Teil 1 und 2 ein Kind. Einigen dürfte das etwas schlauchigere besser gefallen. Ich finde es weiter gewöhnungsbedürftig in einem relativ kleinen Gebiet falsch abzubiegen und dann vor Gegnern zu stehen, die vom Level plötzlich doppelt so stark sind.

>Auch die Waffen und Rüstungen, die man fest vorgeschrieben bekommt anstatt sie zu kaufen oder per loot zu finden ist für mich eher ein downer muss ich sagen.
>Das gehört für mich zu einem rpg einfach dazu.


War das nicht dchon bei Teil 1 und 2 so dass bis auf Edelsteine/Klingen/ Ausrüstung nichts zu kriegen war? Bei Teil 2 ließen sich die Waffen durch Klingen wechseln und aufleveln, fand ich eigentlich in Ordnung.

>Mal schauen, finde es bisher richtig gut, sehe aber auch in manchen Punkten eher einen Rückschritt.

Ich befürchte die haben einige Punkte einfach zurück gefahren. Das mit den Edelsteinen wirkt um Vergleich zu Teil 1 vereinfacht, die Klassen sind auch imo sehr schnell gemaxt und mit 7 Party Mitgliedern braucht es auch nicht viel Hirn um bestimmte Combos zu triggern. Diverse Skills und Talente lassen sich auch ohne großen Aufwand durch simples leveln steigern, während bei Teil 2 sowas an bestimmte Aufgaben gebunden war. Vielen gefällt das so besser, mir fehlt aber dadurch weiterhin eine Motivation bestimmte Gegner und Gebiete nochmals zu besuchen. Stattdessen gibt es nun Bereiche die bestimmte Skills voraussetzen, die aber auch anscheinend automatisch kommen. Mir fehlt auch die Fantasie was da für Inhalte sein sollen, damit ich den Aufwand betreibe da nochmal alles abzusuchen. Möglicherweise Materialien für die maximale Stufe der Edelsteine.

Bock macht es trotz allem viel, gerade weil das Kampfsystem nochmal fluffiger geworden ist. Bisher würde ich es allerdings hinter Teil 2 platzieren, was das gesamte Erlebnis angeht. Technisch hat es imo auch Federn gelassen. Ab und an habe ich auch merkwürdige seltene Soundaussetzer, als ob die Switch mit dem Streamen der Welt nicht immer nachkommt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de