Thema:
Re:Zum Beispiel, dass gute Spiele untergehen? flat
Autor: FWE
Datum:27.07.22 10:16
Antwort auf:Re:Zum Beispiel, dass gute Spiele untergehen? von Pfroebbel

>>>Durch diese enorme Anzahl an billigen Neuveröffentlichungen, rutschen andere Sachen sofort runter und aus dem Fokus im Store.
>>
>>Die bescheidene Sortierung ist ja eh Müll. Aber was hat das mit den schnellen Platin -Trophäen zu tun?
>
>Diese ganzen 1,99 und 2,49 Spiele sind halt so Platin für lau Spiele und die gibt es so massig und werden so schnell immer neue rein gespült das es normale Spiele schnell nach unten schiebt und damit aus dem Sichtfeld und es extrem unübersichtlich macht.
>
>Dazu kommt noch das es Trophys extrem entwertet.
>Dank unzähligen solcher 'Platin für 1,49 Spielen' führt das dazu das das ganze Trophys System und das kommende PS was auch immer Programm völlig wertlos werden. Kann ja auch nicht Sonys Bestreben sein


Ich gehöre ja auch zu den Trophy-Freunden, finde diese Spiele aber egal. Wenn ich bei anderen Spielern ins Profil und auf die Trophies schaue, dann schau ich mir auch die Spiele an, für welche derjenige Platin geholt hat. So ein Billo-Spiel erntet dann eher Kopfschütteln. Der reine Score ist mir egal. Hunderte Müll-Game-Platins sind halt wie Tour de France mit dem E-Bike fahren.

Abgesehen davon sind doch auch bei Vollpreisspielen die Platin-Trophäen nicht vergleichbar. Bei Horizon Forbidden West kommst du easy an Platin, bei Returnal brauchst du Skill und bei Monster Hunter etwas Skill und vor allem Zeit: Bei mir über 1000 Stunden. Dann gibt es Spiele mit völlig idiotischen Anforderungen, wie „Spiele das Spiel einen kompletten Dienstag“ (Stanley Parable). Klar, ist ein Joke. Aber ist der, der diese Trophy holt, nun cool oder doof?

Der „Wert“ der Platin-Trophäen ergibt sich nur aus dem Spiel, für die sie geholt wurde, finde ich. Und die von „The Jumping Taco“ hat halt keinen Wert.


< antworten >