Thema:
Re:Games-Insider kündigt längere Pause an.... flat
Autor: StefanK
Datum:25.07.22 15:39
Antwort auf:Games-Insider kündigt längere Pause an.... von euph

>....Gründe soll es im neuen Podcast geben, der noch nicht veröffentlicht ist. Finanziell lief das alles wohl nicht so, wie sich die Jungs das gewünscht hatten. Schade eigentlich, nach anfänglichen fremdeln habe ich die sehr gerne gehört und mit 5 Euro bedacht. Wird dann wohl irgendwie der Anfang vom Ende sein, schade.

Ja schade, aber ehrlich gesagt hab ich da auch nichts reingesteckt (iirc nur mal einzelnen Monat).
Am ende fand ich nur die Making Mags Folgen SEHR gut, den Rest aber eher nicht so spannend. Die Themen waren dann auch teilweise extrem nieschig. ).

Auch das Monetarisierungsthema war von Anfang an zu präsent. Aber wahrscheinlich ist das Print Magazin Thema einfach nicht mehr interessant genug für größere Zielgruppen. Spätestens als dann nur noch alle 4 Wochen eine free folge kam (plus 3 Patreon Folgen im Monat), war mir klar, das wird nicht mehr lange gutgehen. Da wäre es möglicherweise besser, den Weg zu gehen, wie auch Spieleveteranen: Basic Folge free: Via Patreon die Extended Variante (bzw jede Folge in den ersten 30 min Free, rest via Patreon oder so in der Art).

Von daher ist eine Rückkehr des Magazins wohl so wahrscheinlich wie die Auferstehung des PCX Magazins nach der Sommerpause. :-D

Geil wäre, wenn die sich mit Spieleveteranen zusammentun würden, bzw die Spieleveteranen das Making Mags Thema bei sich als Format inkl. den Jungs integrieren würden.

Da aber ja irgendwann alle Mag Geschichten erzählt sind: Wie wäre es mit mehr Interviews der einzelnen Redaktionsmitglieder, die über ihre Zeit bei entsprechenden Magazinen berichten? Da könnte man sich dann ein differenzierteres Bild über die Magazine machen, sehen wie die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben usw. Zudem wäre es auch interessant zu hören, wie sich die Karriere der Redakteure nach der Zeit bei Magazinen entwickelt haben. Wurde dann in der Industrie gearbeitet? Hat man was ganz anderes gemacht? Hat man über andere Themen geschrieben?

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de