Thema:
Re:Finde ich sinnlos. Das sah doch schon immer gut aus. flat
Autor: KO
Datum:20.07.22 23:09
Antwort auf:Finde ich sinnlos. Das sah doch schon immer gut aus. von Maxiplus

>Durch ein paar bessere Shader und Lichter verbessert sich das Spielerlebnis jetzt wirklich nicht dramatisch, zudem wurde es ja schon für PS4 "remastered", das ist einfach lächerliche Abmelkerei. Ein "richtiges", lohnenswertes Remake wäre für mich eher ein von Grund auf rekonstruiertes Spiel aus der PS2-Generation.
>Leider hat Rockstar San Andreas ja kolossal verkackt, das schmerzt.

Wirklich schade das sie hier nicht mehr Arbeit investiert haben. Aber der Aufwand wäre wohl gerade bei San Andreas riesig gewesen es auf richtiges Next Gen Niveau zu bringen.

Man hätte quasi alles neu machen müssen, alle 3D Modelle und Texturen neu, komplett neues Beleuchtungs System etc.

Evtl. hatten sie auch gar nicht die Manpower das zu stemmen und GTA VI ebenfalls. Und diese "billige" Variante konnten sie so zumindest auch auf dem Switch noch anbieten.

Mit The Last of US war das sicher Welten einfacher. Hier mußte man ja nicht gleich alles neu machen. In vielen Fällen hat wohl ein Austauschen der Texturen gereicht, die "alte" Geometrie hat man sicher weitgehend belassen, aber hier und da noch ein paar Büsche und Steine mehr eingefügt damit es nicht so karg aussieht.

Und im Gegensatz zu GTA San Andreas mit seiner Unmenge an verschiedenen Protagonisten gibts in The Last of US nur wenige und das Spiel ist sehr eingeschränkt.

Kein Open World, keine Fahrzeuge. Wobei man den Aufwand, wie andere hier schon gesagt haben, sehr wahrscheinlich nicht "nur" für die PS5 betrieben hat sondern sicher auch wegen der PC Version wo man wohl scheinbar gute Erfahrungen gemacht hat mit den Verkaufszahlen.

< antworten >