Thema:
Durch, Glückwunsch, die haben es echt durchgezogen :) flat
Autor: Scarface
Datum:18.07.22 11:52
Antwort auf:Elex 2 von phaxy

Megafaszinierendes Erlebnis für mich.

Ich bin auch nicht wirklich sauer. Wie meine Eltern zu sagen pflegten:
Ich bin einfach nur enttäuscht von dir, Piranha Bytes.

Sauer bin ich in erster Linie nicht, weil das Spiel für 20 Stunden richtig was bietet und einfach riesig Spaß macht.
Der größte Pluspunkt ist das erweiterte Jetpack. Wenn man dies etwas erweitert, kann man richtig toll die Gegend erkunden. Es fühlt sich zwar alles komplett billig und typisch PB mäßig an ( Fans von PB Spielen werden genau wissen was ich meine), trotzdem ist der Spielspaß sehr hoch. Echt komisch wie die das hinkriegen immer wieder :)

Es gibt auch wirklich witzige Quests und die ein oder andere witzige Anspielung auf andere Games. Alles kurzweilig und interessant gemacht.

Aber es ist einfach nur krass, wie brutal die zweite Hälfte des Spieles im Gegensatz zu den ersten zwei Kapiteln abfällt. Ich kenne Spiele, die etwas ideenlos werden zum Ende hin, klar, man zockt ja nicht erst seit gestern. In einer solch krassen Dimension ist mir dies aber wirklich noch nie untergekommen.

Einfach mal jede Mission, ob die Missionen mit den Gefährten oder Hauptmissionen oder sonst was: Gehe dahin und bring alle um, gehe dahin und bring alle um, gehe dahin und bring alle um. Komplett durchgezogen. Es ist sowas von komplett scheisse und spaßbefreit, dass es wie gesagt für mich tatsächlich faszinierend zu beobachten war.

Habe sowas NOCH NIE ERLEBT.

Insgesamt gerade so eine 6/10 für mich.
Anfangs war ich noch bei 8/10.

Ich hoffe, dass sie die Reihe begraben. Da fand ich Gothic und sogar Risen sehr viel besser damals.
Elex wirken beide Teile so als hätte man nicht genug Zeit gehabt, das Spiel mit interessantem Inhalt zu füllen.

< antworten >