Thema:
Und durch flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:10.07.22 14:25
Antwort auf:Saugut von Stahlanbeter

Nach 35h war ich mit der Story und so gut wie allem Nebencontent fertig. Eine angenehme Länge für ein RPG. Es kamen sogar noch ein paar Bosse, die ich nicht im ersten Versuch geschafft hab und auch nur eine Chance hatte, weil ich meine Strategie anpasste. Sehr schön.

Wegen einem dieser Bosse hab ich das erste mal Buff Food ausprobiert und mir eins ausgesucht, das laut Beschreibung 974 Lifesteal Rating geben soll, was wahrscheinlich so 4% Lifesteal auf meine Angriffe geben würde. Ganz gut eigentlich. Tatsächlich bekommt man aber 97,4% Lifesteal, was das ganze Spiel bricht. Einer von vielen kleinen Fehlern.

Insgesamt wirkt das Spiel irgendwie übereilt released. Ein, zwei Monate mehr Testing hätten sicher einen riesen Unterschied gemacht. Seit meinem letzten Post hatte ich noch ein paar Abstürze und Hänger, wegen denen ich das Spiel neu starten musste. Das muss echt nicht sein. Ich glaube nicht, dass das alles am Steamdeck lag.

Mit etwas mehr polish und vielleicht ein bischen mehr Zusatzcontent, der die Party mal richtig fordert und das Spiel währe ein Meisterwerk geworden. Es macht wirklich so viel richtig. So bleibts nur ein richtig gutes Spiel (J)RPG mit herausragendem Kampfsystem.

****-

< antworten >