Thema:
ACA NEO GEO flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:09.07.22 04:55
Antwort auf:Re:Hey, wow, Danke! von SmogBird

Danke wieder für deine Mühen. Werde ich mir auch abspeichern.

>Arcade Archives gibt es leider auch nicht auf PC, bis auf die NEOGEO Titel und das nur im Microsoft Store. Aber die könntest Du auch alle per Emu spielen.

Mir geht es schon darum, möglichst alles mit Lizenz zu spielen. Ich habe jetzt zum Beispiel eben Last Resort auf Xbox für PC gekauft, da habe ich jetzt auch keine Skrupel, es mit einem "illegalen" ROM zu spielen, denn ich habe die Lizenz ja, Paragraphenreiterei hin oder her.

>ACA NEOGEO im Microsoft Store:
>Aero Fighters 2+3

Schade, ist der erste Teil nicht käuflich, in Mame habe ich ihn geliebt! Der zweite Teil (wie hiess der frühere Name der Reihe schon wieder) lässt sich nur bis zum letzten Level mit Creditfeederei spielen, denn dann wird der Spieler bei Verlust von allen Leben wieder an den Anfang des Levels gesetzt, wie ich noch weiss.

>Pulstar
Ah, der Rendershooter. Oder war das der Polygonshooter?

>Last Resort
Gekauft! Danke für den Tipp, das habe ich schon vor zwanzig Jahren im Emu gespielt, wird Zeit, dass ich mir eine Lizenz zulege...

>Nachdem ich oben Emus angesprochen habe, hier noch ein paar MAME-Ausprobiertipps, falls Du die noch nie gespielt haben solltest:
>
>Truxton 1+2

Truxton 2 habe ich viel gespielt, weil sich da im Servicemenü Unverwundbarkeit einstellen lässt. :D Toller Shooter.

>Batsugun Special (Anfang von Bullet Hell, aber noch nicht so extrem)
Dieses oder ein ähnlich klingendes Spiel habe ich vor Jahren auf MAME gespielt.

>Tiger Heli
Soll ein Klassiker sein.

>In The Hunt
Viel gelobt, aber ich fand es so-lala. Oder habe ich es doch nie gespielt?

>R-Type Leo
Ja, die R-Types...Die beiden letzten Teile für PC müsste ich haben.

>Bei Truxton 2 ist die erste Hälfte gar nicht so schwer, das zieht erst ab der Speed  Stage vor dem dritten Boss richtig an, bis dahin hatte auch ein ungeschickter Spieler schon ausreichend Spaß.

Siehe Unverwundbarkeitschalter. :)

>Bei UFO Robo Dangar, Terra Cresta und Darwin finde ich witzig, wie sich das Raumschiff mit sammelbaren Upgrades ausbauen lässt.

Das tönt interessant.

>Ich vermute zudem, dass Dir Armed Formation zusagen könnte, weil es vom Tempo etwas gemütlicher ist, Level-Layouts mit Objekten/Wänden/Hindernissen hat (Du mochtest ja Xenon 2) und die bunte (irgendwie naive) Grafik einen altmodischen Arcade-Charme beschwört.

Ja, das tönt gut.

>Vapor Trail ist eigentlich nur ein solider Durchschnittstitel, aber der treibende Rock-Soundtrack ist recht cool und eine Stelle der Musik muss Inspiration für Hülsbecks Apidya-Soundtrack gewesen sein.

Von Apidya gab es doch eine PC-Demo von Fans mit dem ersten Level, die habe ich gespielt.

>Es gibt übrigens auch ein OpenTyrian für Android, hab's aber nicht probiert.

Habe kein Androidtelefon mehr, eventuell übernehme ich das alte Y80 eines Freundes, dann mit Custom ROM, weil es keine Updates mehr gibt sonst.


< antworten >