Thema:
es fängt an zu nerven flat
Autor: Hanfling
Datum:04.07.22 12:31
Antwort auf:DNF DUEL von Gunpriest

ich habe jetzt einige online matches hinter mir und mich fängt der spielverlauf jetzt schon an zu langweilen. die matches verlaufen gleichförmig ohne ende. jeder versucht eigentlich nur die immer selben 50 bis 70% combos anzubringen und fertig.
wenn es blöd läuft, kassiert man auch gerne mal ein double perfect. ich habe echt noch nie so häufig perfect verloren wie in diesem spiel.

es fängt schon damit an, dass alle charas angriffe haben die über 75% des bildschirms gehen. klar, sieht erstmal imposant aus. aber es nervt hart.
häufig läuft es dann darauf hinaus, dass man versucht zu rundenbeginn gleich vom stand aus einen reichweitentreffer zu landen (gibt auch normals mit riesen reichweite) und diesen dann in endlos combos einzuweben. zack, schon hat man einen großteil der lebensenergie weg ohne eine chance gehabt zu haben.
und wenn der gegner ensprechend gut ist oder das spiel ganz leicht zum eigenen nachteil laggt, kann er u.U. gleich die nächste endlos combo anbringen. boing, perfect lose. aus die maus.

gefühlt dominieren im moment Grappler, Striker, Berserker und die tante mit den windangriffen. und alle spieler bringen immer die selben combos an. das ist wirklich langweilig ohne ende. kaum abwechslung in den matches.
das ist echt überhaupt kein vergleich zu den Street Fighter spielen. klar, gibt es dort auch immer wieder ähnliche spielsitationen, aber der matchverlauf ist imo wesentlich abwechslungsreicher und spannender. 3rd Strike bleibt diesbezüglich wohl auf ewig ungeschlagen. wegen dem parry system wird das wirklich niemals langweilig anzusehen bzw. zu spielen.

ich bin mal gespannt, ob man DNF nochmal etwas mit balancing patches umkrempelt. im moment bleibe ich auch noch etwas dran, weil ich den netcode inzwischen als wirklich gut bezeichnen kann und man derzeit im ranked noch sehr schnell gegner findet. diese welle möchte ich noch etwas reiten, so lange man noch ausreichend spieler findet. aber wenn das balancing so bleibt, ebbt zumindest mein interesse ruck zuck wieder ab. dann bleibt das spiel nur optisch geiles fast food und ist schnell wieder vergessen.


< antworten >