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| Autor: | strid3r | ||
| Datum: | 30.06.22 11:57 | ||
| Antwort auf: | Re:Paper Mario 64 von Murdoc | ||
>>>Tolles Spiel. Spiele ich aktuell auf der Switch in der N64 Emulation, welche auch super ist. >>>Wie lange habt ihr für das Spiel benötigt? Ich glaube bald bei Bowser zu sein, allerdings bin ich schon bei knapp 30h. Laut howlongtobeat wäre das Spiel schon nach 23h vorbei… Ich bin auch kein Completionist… >> >>Ich habe das selbst erst vor ein paar Tagen durchgespielt und knapp 31 Std. gebraucht. Die Angaben auf Howlongtobeat sind vor allem bei RPGs oft ziemlicher Unfug, gerade wenn man sowas erstmalig spielt. Ich lag bisher bei fast jedem RPG immer mehrere Stunden drüber und bin ebenfalls alles andere als ein Completionist, hetze aber auch nicht ausschließlich zielstrebig durch's Spiel. >> >>Kann die Begeisterung zu dem N64-Ableger btw. nicht so ganz teilen leider. Schon durchweg sympathisch präsentiert, aber es hat einige Nervfaktoren, durch die ich es regelrecht anstrengend fand. Hoffe, der GC-Ableger kann da mehr. >> > >Ich glaube ich habe damals aufgegeben als ich (war es vielleicht sogar unter Zeitdruck?) mehrere Yoshis(?) in einer Dschungelwelt suchen musste und ich es wiederholt nicht hinbekommen habe. War dankbarerweise nicht mit Zeitlimit (das wär mal was gewesen…). Und ja, gibt so vieles in dem Spiel, was einfach, keine Ahnung, sehr boring/müselig ist? Während es generell auch doppelt so lang wirkt, wie es sein sollte angesichts der gebotenen Abwechslung. Mir ist da ebenfalls öfter fast die Puste ausgegangen. Als sich Bowser im finalen Kampf zeitweise zweimal in Folge und somit jedes Mal fast vollständig geheilt hat, saß ich echt ungläubig bis fassungslos vor'm Screen, weil es sich dadurch einfach nur eeeewig zog. So wie imo viel zu vieles im Spiel. Selbst die NPCs haben alle mindestens drei bis vier Textkästen zu viel. Mir hat jedenfalls lange kein Spiel mehr so klar zu verstehen gegeben, dass ich im wirklich absolut falschen Alter dafür bin. XD Dabei finde ich die Art, wie das Mario-Universum hier erweitert wurde, ziemlich sympathisch. Für Kids sicher ne tolle Sache. >Die Gamecube Version war wirklich fantastisch bis auf die öde finale Stage und das Backtracking durchs Röhrensystem kurz vorm Finale. Oh nice. Wenn das im Vergleich zum Vorgänger so überzeugen konnte, bin ich auf jeden Fall gespannt. :) |
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