Thema:
ich komme nicht richtig rein flat
Autor: Hanfling
Datum:23.06.22 08:53
Antwort auf:Stardew Valley ab 14.12. für Konsolen zu haben von wolfteam

ich habe es jetzt ein paar stunden gespielt. audiovisuell ist es wirklich toll, aber spielerisch find ich noch keinen richtigen zugang. mich nervt, dass ich mich permanent am existenz minimum bewege und kaum geld habe. ich kann mir bislang nur einen recht kleinen gemüsegarten leisten. wenn ich 15 pflanzen einsähen kann, ist das schon viel. gibt fast keinen progress. in den mienen habe ich mich bis eben 14 vorgkämpft, aber bislang auch nichts gefunden, dass richtig knete bringt. dafür 2 paar neue stiefel und 2 ringe. toll.

was mich auch RICHTIG nervt, ist die langsame laufgeschwindigkeit und das NPCs nicht auf der karte verzeichnet sind. wat weiß ich denn wo die sich alle aufhalten. das kann ich mir null merken und laufe immer wie ein hahn ohne kopf über die map, wenn ich mich bei irgendwen bezüglich einer quest melden soll.

und dann der schnelle energieverlust. das ist ja mal richtig kacke! die leiste ist so schnell leer und lässt sich kaum mit nahrung auffüllen. gemüse gibt kaum energie und soll eigentlich verkauft werden und müsliriegel konnte ich bisher nur 2 herstellen, weil ich kaum kiefernzapfen finde. vorallem in den mienen ist das nervig, wenn die engerige so schnell sinkt.

ich weiß nicht...auf der einen seite finde ich das spiel toll und auf der anderen ist es irgendwie nicht meine tasse tee, weil ich vieles als nervig und bremsend empfinde.


< antworten >