Thema:
Re:Kleine Korrektur bzgl. meinen Musik-Eindrücken: flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:20.06.22 22:32
Antwort auf:Re:Kleine Korrektur bzgl. meinen Musik-Eindrücken: von The Snake

>
>Ich mochte auch den musikalischen Beginn von Stage 2 sehr. Diese unwirkliche, lebensfeindliche Umgebung wird aus meiner Sicht sehr gut getroffen:
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=8IVcWQpAQu0&t=1004s]
>


Was mir an Stage 2 sehr gut gefällt: In der Saturnfassung ist das Red Book Audio sehr präzise auf das Levelgeschehen abgestimmt (Übergang Wüste zu Höhle und vice versa).
=> Weiß jemand, ob Sega tatsächlich damals die Geschwindigkeit der PAL-Fassung angepasst hat, damit das Timing funktioniert?

Ich will nicht zu sehr am Remake rummeckern (das Dir ja gefällt) aber das muss ich doch loswerden: Am Ende des zweiten Levels endet die Levelmusik (= CD Track ist beendet), es gibt ca. 5 Sekunden nur Umgebungsgeräusche und dann setzt die Bossmusik ein => So funktioniert die Saturnfassung.
Was macht das PS4-Remake (zumindest bei mir)? Am Levelende endet die Levelmusik, ein paar Sekunden Umgebungsgeräusche, dann beginnt die Levelmusik zu loopen, läuft ein paar Sekunden, bricht ab und die Bossmusik beginnt.
Ich weiß nicht, ob das ein einmaliger Bug war oder auf meine Mängelliste gehört. Ich war so angefressen vom Remake, dass ich es genau einmal gespielt habe (bis Level 4) ...  /rage mode off


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname