Thema: |
|
||
Autor: | gameflow | ||
Datum: | 20.06.22 10:17 | ||
Antwort auf: | "Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan | ||
Beim letzten Sale auf der Switch habe ich endlich mal beide Spiele mitgenommen, nachdem die schon ewig auf der Wunschliste waren. Yono: Ist ganz süß, aber viel mehr leider auch nicht. Mir war zwar bewusst,dass sich das Spiel eher an Kids wendet, aber dann hätte ich mir eigentlich etwas besseres polishing erwartet. Ich habe daher auch nur 1h oder so reingestectk. Die Animationen von Yono sind witzig, aber gleichzeitig schlampig ins Spiel eingebaut. Z.B. fühlt es sich so an, als würde der kleine Elephant und die NPCs über den Boden schweben, als darüber zu laufen. Auch die Soundeffekte wirken als hätten sie eine zu geringe Datenrate. Und bei den vereinzelten Kämpfen, finde ich auch die Steuerung nicht sehr direkt, welche allgemein auch etwas überladen ist. Was daher meinen Plan mit meinen Nichten zu spielen evtl etwas erschwert. Ich werde mich sicherlich nochmal ransetzten, aber das 2. Spiel aus der Liste hat mich aktuell mehr begeistert... Murder by Numbers: Ich hatte vorher noch nie ein Picross gespielt, bin aber jetzt ein Fan geworden :) Die ganze Core Game UX finde ich sehr gelungen und die Idee, das ganze Thematisch in einen "Krimi" zu packen ist auch witzig. Bisher finde ich es aber leider sehr schade, dass man beide Layer nur bedingt miteinander verbindet, bzw der ganze Investigative Aspekt etwas zu kurz kommt: Bisher habe ich vielleicht 2-3 Items tatsächlich mal jemanden Zeigen müssen. Hier ist mMn noch deutlich mehr Luft nach oben. Dennoch, eine ganz klare Kaufempfehlung für Puzzle Fans. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |