Thema:
Re:Spoiler ;-) flat
Autor: top
Datum:18.06.22 14:04
Antwort auf:Re:Spoiler ;-) von emka

>>
>>DQ8 fand ich genial und dann hab ich die ganzen 3DS remakes/masters & co gespielt und 11 ist genau MEIN Spiel, ich liebe es :-)
>>
>Mein Einstieg war das potthässliche DQ7 auf der PS1 und es hat mich dennoch gepackt. Das grandiose DQ8 auf der PS2 hat dann endgültig die Liebe zu DQ gefestigt. Ich war überrascht, wie gut die Vorgänger gealtert sind: Vor zwei, drei Jahren hab ich erstmals DQ4 auf dem DS gespielt und war hin und weg. Das fühlte sich frisch an und hatte tonnenweise Charme. Die DQ-Formel ist ganz offensichtlich voll mein Ding und ich freue mich mehr auf das DQ3-Remake als auf jeden modernen Krimskrams.
>
>>

wow, RESPEKT !
DQ7 war (für mich) der Tiefpunkt (und dennoch ein tolles Spiel)
es sah nicht sonderlich hübsch aus , was mich nicht wirklich abschreckt (ich spiele heutzutage noch NES games ;-)
aber besonders die Story war seeeeeeeeehr zäh und langatmig, vieles etwas zu kryptisch, man wusste oft nicht so recht wohin weshalb wieso was zu machen ist...

>
>Square war mal mein Goldstandard für RPGs. Die Zeiten behalte ich in guter Erinnerung aber das war es auch für mich mit Square. Die Dungeoncrawler von Experience Inc. lösen bei mir mehr Vorfreude aus

Final Fantasy 2 us war mein erstes Square Spiel, dann kam FF.Mystic Quest us,
spätestens ab FF3 habe ich wirklich jedes Square Spiel (us) day1 blind gekauft und es waren alle Volltreffer (selbst Bushido Blade 1+2, was nicht so mein genre war)
FF8 war dann mit so das erste Spiel, das nicht mehr so zündete...

< antworten >