| Thema: |
|
||
| Autor: | Sivak | ||
| Datum: | 17.06.22 13:22 | ||
| Antwort auf: | Xbox Series S & X Nr. 11 von Lynne | ||
Als ich mir damals eine XBox (also die erste; heute gern als "Classic" bezeichnet) gekauft habe, gab es schon die anderen, kleineren Controller. Die ersten Controller-Modelle waren ja als zu groß verschrien, aber ich selbst konnte das natürlich nie beurteilen. Irgendwie muss auch dieser Monstercontroller seine Fans gehabt haben, denn er wurde von der Firma Hyperkin für die heutigen XBoxen (und wahrscheinlich auch PC) neu aufgelegt. Er ist kein 100% prozentiger Nachbau. Es fehlen die Erweiterungsschächte und natürlich wird er über USB-Kabel angeschlossen. Nix mit Wireless. Außerdem hat er RB- und LB-Tasten bekommen. Diese neuen Tasten sind einfach Alternativen für die schwarze Taste und für die weiße Taste. Es gibt ihn in mehreren Editionen. Ich habe die lilale Cortana-Edition. Ganz putzig: die XBox-Taste ist ein kleiner Bildschirm. Wenn sie gedrückt wird, dann wird ein Video bestehend aus Szenen mit Cortana in den Halo-Spielen abgespielt. Hier ein 6 minütiges Review des Duke: [https://www.youtube.com/watch?v=NmjRg3P3rpA] Billig war der Spaß nicht: ich habe 140€ dafür bezahlt, aber ich habe mich halt gefragt, wie sich das Ding anfühlt. Tja, und was macht man damit? Ich dachte, die beste Idee ist es XBox-Classic-Spiele damit auf meiner Series X zu spielen. Also, Spiel und Controller stammen aus der gleichen Zeit. Gespielt habe ich: 1) KotoR 2: Ich habe damals Kotor 1 auf der XBox fast durchgespielt. Fast, weil es mich genervt hat, dass die Anzahl der Gegner (und damit der EXP und der Credits) begrenzt war, nur um dann im letzten Level mir unendlich viele dunkle Jedi auf den Hals zu hetzen. Ist dann überhaupt jemand auf der hellen Seite geblieben? Bei KotoR 2 habe ich bisher nur den Prolog gespielt: ein kleiner Droide repariert ein Schiff und der Spieler lernt das Spiel und die Steuerung kennen. Gefiel mir bisher ganz gut und werde ich weiterspielen. 2) Otogi: Myth of Demons Ein From-Software-Spiel von 2002. Ich bin herumgehüpft und habe mit dem Schwert alle Gegner in einem Areal gemeuchelt. Da nicht mehr gemacht habe, kann ich auch nicht viel berichten, aber ich werde es weiterspielen. Mal schauen, wie es sich schlägt. 3) Breakdown: Ein First-Person-Spiel in der Gegenwart oder nahen Zukunft. Gegner werden mit der Knarre, Fäusten oder Tritten erledigt. Und ich konnte mich in eine Toilette übergeben. Das Kotzen war aber leider das Beste, da mir das Spiel so gar keinen Spaß gemacht hat. Ich habe es von der Festplatte gelöscht. 4) Secret Weapons over Normandy Hat mich an die Factor-5-Spiele wie Rogue Leader oder auch Lair erinnert. Nur eben im zweiten Weltkrieg und natürlich mit Flugzeugen. Hat Spaß gemacht und ich werde es weiterspielen. 5) Blood Rayne 2 Ich bin eine (Halb?-)Vampirdame im Abendkleid und verhaue menschliche Gegner mit Tritten und Schlägen. Ganz ehrlich? Wenn ich ein Wort benutzen müsste um dieses Spiel zu beschreiben, dann würde ich "amateurhaft" wählen. Danke, aber nein danke. Ist nicht mehr auf der Festplatte vorhanden. 6) Conkers ("habe vergessen wie es weiter ging") Ist ein Online-Multiplayer: 12 vs 12 (? Bin mir nicht mehr 100% sicher). Auf jeden Fall konnte ich wählen ob ich ein Eichhörnchen oder ein Teddy sein wollte. Und dann habe ich mich mit Bots auf einem Schlachtfeld wie z.B. D-Day vergnügt. War ganz spaßig, aber hier wäre ich mir ein aktuelles Spiel mit echten Menschen lieber. Auch nicht mehr auf der Festplatte. 7) Psychonauts 1 Sehr skurriles 3D-Adventure mit Jump'n Run und Gegenständen einsammeln. Ich habe nur den Anfang gespielt, aber da habe ich Lust auf mehr. Und anschließend könnte ich mir ja Psychonauts 2 anschauen. 8) Hunter: The Reckoning Das habe ich noch nicht gestartet. Für dieses Manöver hatte ich mir ein Wochenende ausgesucht. Sprich: ein Wochenende, an dem hauptsächlich, vielleicht auch ausschließlich den Duke Controller einsetzen wollte. Und da ich am Samstag gern einen Film und am Sonntag gern Serien schaue, habe ich mich entschieden einen Film und eine Serie aus der Lebenszeit der XBox zu schauen. Für den Film entschied ich mich für Tokyo Godfathers aus dem Jahr 2003. Das ist ein Anime, in welchem 3 Obdachlose in der Weihnachtszeit ein Baby im Müll finden und sich darum kümmern. Es ist eine Tragikomödie, die mir besser gefallen hat, als ich erwartet hätte. Ich habe den Film auf Netflix geschaut. Für die Serie fiel meine Wahl auf die letzte Staffel von Frasier. Die Serie lief ja von 1993 bis 2004, und ich hatte die letzte Staffel noch verschweist auf DVD herumliegen. Ich habe nicht die ganze Staffel geschaut, sondern nur die letzte der 4 DVDs, d.h. so 6 Folgen. Nun weiß ich endlich wie Frasier geendet hat und ich war zufrieden damit. Ich habe danach ein bißchen im Netz nach Frasier gegoogelt und prompt einen Artikel aus dem Jahr 2022 gefunden, laut dem eine Fortsetzung angedacht ist: [https://www.thedigitalfix.com/frasier/reboot-release-date] Zufälle gibt es.... Tja, das war meine Zeitreise in die Jahre 2001 bis 2005. Gruß Sivak |
|||
| < antworten > | |||