Thema:
Re:Kleiner Enttäuschungspost nach wenig Spielzeit flat
Autor: G'Kyl
Datum:17.06.22 09:44
Antwort auf:Re:Kleiner Enttäuschungspost nach wenig Spielzeit von paiste

>Sag mal, ich habe bei Redout 1 ja mit "Classic-Controls" gespielt (also Strafe auf LT und RT) und hatte das Neigen nach vorne/hinten auf dem linken Stick. Nun versuche ich es mit der Standardeinstellung, da ja der 2. Boost dazu gekommen ist und auch noch die "Flugrollensteuerung" mit dem D-Pad.
>
>Spielst du mit Default-Einstellungen?


Tu ich, ja. Hatte ich schon beim Ersten irgendwann gemacht, weil das Redout-Strafen was anderes ist als die klassischen Luftbremsen und analoges Gasgeben und Bremsen hier auch wichtiger sind als in z.B. WipEout. Man fliegt trotz der Antigrav-Geschichte ja ziemlich genau so, wie man in anderen Spielen Auto fährt bzw. wie man dort driftet.

Anyway, das einzige, was ich gemacht hab: Leg mal den Hyperboost auf R3, nachdem du die Steuerung auf Redout-Default umgestellt hast. Da ist er imho perfekt aufgehoben. (Ich werd ja nie verstehen, wie man Mittelfinger und Zeigefinger auf den jeweiligen Schultertasten haben kann ;) - auch wenn das zugegebenermaßen superpraktisch ist.)

Dass man den Gleiter rollen konnte gab's aber auch schon im Vorgänger iirc. Ignorier das im Zweifelsfall erst mal. Hauptsache der Flieger berührt die Strecke - ob er "glatt" aufkommt, ist hauptsächlich Bonus fürs Ego.


>Verdammt, ich will es ja mögen, aber mit 20% Farben und dem SKG der hier anfangs aufgerufen wird ... grrr.

Das mit den Farben ist echt ein Scheiß. Auf PC sieht's ohne HDR wenigstens so aus, wie es soll. Ich hoffe, die fixen das umgehend. So ist R2 nämlich echt gut. Dass man den Flieger immer erst durch spätere Rennen aufrüsten muss, um endlich in den früheren alle Sterne zu holen, ist zwar gar nicht mein Fall, aber das Gefühl mit viel Speed durch todschicke Korkenzieher und Loopings zu rasen bekommen sie echt super hin.


< antworten >