Thema: |
|
||
Autor: | Yasai | ||
Datum: | 15.06.22 10:51 | ||
Antwort auf: | Re:15 Minuten Interview mit Todd Howard von suicuique | ||
>Zumal dieser simpel anmutende Anspruch "seamless travel between and on planets" technische Hürden mit sich bringt Also wird man sein selbst entworfenes Raumschiff nicht für einen Jungfernflug boarden können, um von oben herab zu checken, ob es in dem ein paar Quedratkilometer großen Waldgebiet ein POI gibt, den man sich markieren kann, um dann möglichst nahebei zu landen und den Ort zu erkunden? Das fänd ich jetzt schon ein große vertane Chance für ne Planeten-OW von Bethesda. Soll man also wie in Skyrim alles erstmal zu Fuß erreichen oder mit einem Mako-ähnlichen Vehikel, das Bethesda stattdessen neu entwickelt hat? In Skyrim erscheint in jeder Richtung nach maximal 50 m ein neuer POI auf dem Radar, aber auf prozedural gereierten Planeten herrscht doch große Leere? Wenn Bethesda nun aus der Notwendigkeit, alles fast unendlich weitläufig zu machen, das Spiel so designt, dass man statt erkunden zu müssen immer direkt die POIs auf die Map gesetzt bekommt, damit man easy zum Geschehen fast-traveln kann (nehme an, dass es bei Space- Encountern dann auch immer so ablaufen wird und dass es radiant encounters im Weltraum auch nicht geben wird), dann würde meinem Gefühl nach auf genau das verzichtet, was das 'immer der Nase nach gefühlt zufälligig auf neue Abenteuer und Mysteriöses zu stoßen'-Gefühl ausmacht und das wäre für mich schon eine ziemliche Enttäuschung. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |