Thema:
Re:a propos "sieht gut aus" flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:13.06.22 16:38
Antwort auf:Re:a propos "sieht gut aus" von magus

>
>Gerade das sind IMHO die sachen die am schlimmsten aussehen im Vergleich zur aktuellen Zeit. Schau dir einfach mal Horizon Horizon Zero Dawn (Jaaaa, richtig gelesen) mal an im Vergleich dazu. Lighting und Animationen auf ner ganz anderen Stufe. Diese Augen und hölzernen Mimiken sind leider IMHO nicht mal mehr Last Gen würdig. Der Rauch und die Effekte als das Schiff landet, die Schatten der Ungeziefer auf dem Planeten die nicht mit den Spielmodellen verbunden sind und so wirken als ob das Ungeziefer, Foliage (Steine, Büsche) und auch Figuren und Gegenstände in der Luft schwebt, bzw einfach gar keinen Schatten haben. So haben wir das halt alles schon in Skyrim und Fallout gesehen und ist leider nicht mehr Zeitgemäß.
>

Genau bei diesen Punkten habe ich auch mehr oder weniger starke PS3(!)-Vibes verspürt. Das wirkte wirklich nicht mehr zeitgemäss.

>Dafür machen sie es aber auch sehr viel wieder wett mit gutem Artdesign, Atmosphäre usw und allgemein einem homogenem und sauber wirkendem Look.
>

Das finde ich aber leider auch nur bestenfalls durchschnittlich. Erfüllt seinen Zweck, aber versetzt mich zu keiner Zeit ins Staunen. Verschenktes Potential, veralteter Technik hätte man mit raffiniertem Design noch zu einigem Glanz verhelfen können. So sieht das nur aus wie ein Low-Fi-Starcitizen.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname