Thema:
Re:ob die levelgeometrien auch größer werden? flat
Autor: magus
Datum:10.06.22 16:25
Antwort auf:Re:ob die levelgeometrien auch größer werden? von phaxy

>>>Was die Frage irgendwie nicht beantwortet.
>>>Ich kenne das ursprüngliche Zitat nicht aber Level von "Grund auf/ground up" neu zu bauen heißt nicht automatisch, dass sich die Struktur also das Leveldesign ändert.
>>
>>Doch genau das heißt das. Leveldesign ist sehr sehr sehr sehr sehr eng mit den limitierungen der Hardware verbunden. Was man sonst im 256 MB (lol) Ram irgendwie unterbringen musste, hat jetzt den 32 (!) fachen Platz.
>>
>>Was denkst du warum es sonst immer Millionenfach so stellen in den Spielen gibt wo man sich als Player Durchzwängen musste. Das waren versteckte Ladescreens.
>>
>>Natürlich wird die ungefähre Architektur die selbe bleiben damit man die einzelnen Schauplätze wiedererkennt. Es wird gleichzeitig alles viel offener werden mit alternativen Routen, mehr Platz usw.
>
>Die Möglichkeiten die sich durch heutige Technik ergeben sind aber nicht der springende Punkt, war es nie.
>Die Frage ist ob sie das Erwähnte ändern oder sich an die Vorlage halten. Bei interaktive Ladescreens kann man aber sicher drüber streiten ob die Teil der originalen Vision sind.. ;)
>
>Edit: wobei es einige dieser Szenen in TLOU gibt, die narrativen Mehrwert besitzen. Umso mehr stellt sich die Frage, ob sie es rausschmeissen nur weil es technisch möglich ist.

Sie haben diese Szenen kreativ genutzt indem sie Dialoge reingepackt haben oder halt auch mal was passiert. Das stimmt schon und natürlich sollte man solche Momente behalten.

Man, ich such die ganze Zeit so einen Techtalk zu dem Thema. Ich meine das war von der GDC und auch zu The Last of Us. Ich finds aber nicht mehr.

Ich denke also, dass die natürlich die Nähe zum Original behalten werden aber gleichzeitig die Level dort erweitern wo es sinn macht.

Denn Anfang wird man z.B. Sinnvoll erweitern können, weil es doch recht schlauchig ist bis man aus der Stadt raus ist und sobald man raus ist wird man vielleicht sogar wie in Teil 2 etwas offenere Gebiete haben.

Einfach mehr breite, mehr Platz und mehr Optionen um voran zu kommen aber gleichzeitig werden sie auch darauf achten das Feeling beizubehalten und die wichtigen Momente nicht zu ändern. Sieht man ja im Trailer anhand der identischen Kameraeinstellungen.

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >