Thema:
Re:ob die levelgeometrien auch größer werden? flat
Autor: phaxy
Datum:10.06.22 15:42
Antwort auf:Re:ob die levelgeometrien auch größer werden? von magus

>>Was die Frage irgendwie nicht beantwortet.
>>Ich kenne das ursprüngliche Zitat nicht aber Level von "Grund auf/ground up" neu zu bauen heißt nicht automatisch, dass sich die Struktur also das Leveldesign ändert.
>
>Doch genau das heißt das. Leveldesign ist sehr sehr sehr sehr sehr eng mit den limitierungen der Hardware verbunden. Was man sonst im 256 MB (lol) Ram irgendwie unterbringen musste, hat jetzt den 32 (!) fachen Platz.
>
>Was denkst du warum es sonst immer Millionenfach so stellen in den Spielen gibt wo man sich als Player Durchzwängen musste. Das waren versteckte Ladescreens.
>
>Natürlich wird die ungefähre Architektur die selbe bleiben damit man die einzelnen Schauplätze wiedererkennt. Es wird gleichzeitig alles viel offener werden mit alternativen Routen, mehr Platz usw.


Die Möglichkeiten die sich durch heutige Technik ergeben sind aber nicht der springende Punkt, war es nie.
Die Frage ist ob sie das Erwähnte ändern oder sich an die Vorlage halten. Bei interaktive Ladescreens kann man aber sicher drüber streiten ob die Teil der originalen Vision sind.. ;)

Edit: wobei es einige dieser Szenen in TLOU gibt, die narrativen Mehrwert besitzen. Umso mehr stellt sich die Frage, ob sie es rausschmeissen nur weil es technisch möglich ist.
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