Thema: |
|
||
Autor: | denda | ||
Datum: | 09.06.22 21:31 | ||
Antwort auf: | The Last of Us Part I (Remake) [PS5, PC] von Fred LaBosch | ||
Eine Grafik zu erwarten, die Teil 2 sichtbar übertrifft, schien mir hier wirklich nicht vermessen gewesen zu sein. Auch z.B weil die Areale doch relativ gesehen geringere Anforderungen an Hardware stellen und somit mehr Headroom für entsprechend opulente Optik gewesen wäre. Aber die Unterschiede zum Remaster (PS4 Pro-Version in 4K bzw. 1800p) sind imho erst auf dem zweiten Blick erkennbar, und es wirkt irgendwie Lighting-technisch immer noch recht platt und weniger realtistisch als Teil 2. Klar, die Foliage ist ein sichtbarer Schritt noch vorne, aber auch nichts was spürbar über dem Niveau von Teil 2 läge. Soweit ich das aufgrund des Trailers beurteilen kann. Genau das hätte ich erwartet bei einem _Remake_ welches komplett auf die PS5 zugeschnitten ist, und die Fesseln der letzten Konsolengen komplett hinter sich lässt. Hm, bin optisch unterwältigt. Aufs Spiel selbst freue ich mich natürlich sehr, aber wenn es inhaltlich nicht verbessert wird (Gameplay auf Teil 2 überhaupt übertragbar?), sähe ich keinen Grund als Besitzer des Remasters mit einer PS5 dieses Remake für 60 euro kaufen zu müssen/wollen. Das Remaster erneut spielen wäre dann die kaum schlechtere Wahl. Das "meine Trigger sind kaputt"-Feature wäre sicherlich kein Kaufgrund für mich. Ich vermute sogar, dass wir 60fps hier nur mit einer geringeren Auflösung als im Remaster (1800p) bekommen werden, und 4K wahrscheinlich nur mit 30fps laufen wird. Beste Grüße denda |
|||
< antworten > | |||