Thema: |
|
||
Autor: | phaxy | ||
Datum: | 09.06.22 19:54 | ||
Antwort auf: | Re:Ist für mich noch immer einer von spinatihero | ||
>>Dass Sonys Top-Studio dafür viele Monate lang gebunden war, statt endlich eine neue IP zu wuppen, ist ein Witz. > >Naughty Dog hat wie Guerilla mittlerweile über 600 Mitarbeiter und da inhaltlich offensichtlich kaum was getan wurde, dürfte der Titel von einem Rumpfteam gebastelt worden sein. Gerade während der Pandemie ist es einfacher so ein Remake zu machen als was komplett neues, wo kreative Prozesse am besten vor Ort voran gebracht werden. Stand im April 21 war "über 300" Leute ([https://interactive.libsyn.com/naughty-dog-co-president-evan-wells]) und ich schätze es mit allen aktuellen Schwierigkeiten Leute zu finden und NDs Image es als nahezu unmöglich ein, dass sich das innerhalb eines Jahres nahezu verdoppelt hat. Naughty Dog dürfte noch nicht mal den Platz haben. Solch eine Einstellungsoffensive hätte definitiv die Runde gemacht. > >Es ist auch kein Geheimnis dass ND neben dem Multiplayer und dem Remake an was neuem arbeitet. Das sind nach allem was man auch im oben genannten Interview hört, alles Projekt, die auf Sparflamme gekocht werden solange ein Titel in Full-Production ist. ND hat mit dem Willen ein "2-Projekt"-Studio zu werden bereits öfters zugegeben, dass das nicht funktioniert hat. Und ob "was Neues" auch eine neue IP bedeutet, glaube ich nicht. Dafür ist der Drang TV und Games zusammen zu vermarkten Sony-weit einfach zu groß. |
|||
< antworten > | |||