| Thema: |
|
||
| Autor: | SmogBird | ||
| Datum: | 07.06.22 02:56 | ||
| Antwort auf: | Re:Kurz und bündig: von magus | ||
Hm, Ihr hättet Euch meinetwegen nicht so zanken müssen. Ich sollte dazu sagen, dass selbst die abgespecktere Variante immer noch eine Steigerung zu dem Gerät sein wird, mit welchem er bisher klar kommen musste. Das mit den Grenzen im Office-Betrieb hatte ich so noch nicht erlebt. Mein alter Win 7 Arbeitsrechner war mit 4 Cores und 8 GB RAM, aber das lief für mich annehmbar schnell, auch wenn Outlook, Excel und Chrome gleichzeitig gestartet waren. Klar, wenn noch Visual Studio oder insbesondere Virtual PC liefen, konnte deren Ausführung schon mal einen Augenblick lahmen, aber sowas nutzt mein Verwandter nicht. Meine Frage zielte darauf ab, ob mit 8 GB bei Cyberpunk ein deutlich spürbarer Nachteil entsteht. >Hier ein Test mit der 3050ti Laptop mit 8 GB und 16 GB mit dem i7 11800H. > >[https://www.youtube.com/watch?v=2d9zubBnmLU] Danke für das Video, das beantwortet meine Frage sehr gut. Ich hätte nicht gedacht, dass es selbst für diesen spezifischen Fall ein Vergleichsvideo gibt. Verstehe ich richtig, dass bei 16 GB nur 8,4 GB voll sind? Aber in jedem Fall bleibt mehr Reserve für das restliche System übrig. Für mich sieht es aber so aus, als wenn doppelter Arbeitsspeicher in dem Fall nur wenige FPS mehr bringt und Cyberpunk auch mit 8 GB RAM noch "gut" läuft, wobei ich jetzt trotzdem zu 16 GB tendiere (weil dann vielleicht noch etwas mehr möglich ist) und das mit den anderen nochmal abkläre. |
|||
| < antworten > | |||