| Thema: |
|
||
| Autor: | Spyro2000 | ||
| Datum: | 04.06.22 13:42 | ||
| Antwort auf: | Ich hasse den Utaru-Clan von FWE | ||
"Bei der Sonne" - jedes Volk scheint exakt ein Thema zu haben, das ihren gesamten Lebensinhalt bestimmt. Sonne, Pflanzen, Stärke - Hauptsache genau eines. Betonen sie auch in jedem zweiten Satz. Nervt dezent. Die Sprecher und die Mimik sind eigentlich wirklich exzellent, nur reden sie halt sehr viel Zeug das mich eigentlich nicht betrifft und auch nicht sondernlich interessiert. Die wie immer aalglatte Aloy macht's nicht besser. Zwischen all den depperten Stämmen stolpert sie rum und will - aus unklaren Gründen - komplett alleine die Welt retten. Und das, obwohl offenbar zahlreiche anderen Individuen nicht nur in der Lage sind, einen Fokus zu benutzen sondern auch gegen Maschinen zu kämpfen. Mir als Spieler ist es natürlich recht, aber etwas mehr Support wäre nicht unpraktisch. Aloy selbst bräuchte am Ende eigentlich nur noch ein paar Türen öffnen... Die Story ist im Vergleich zu Teil 1 halt wirklich leider nicht so der Bringer, die Völker und ihre Beziehungen untereinander sind mir nunmal leider - ehrlich gesagt - scheiß egal. Von mir aus können sie sich gerne alle ihre Gesichter lustig bemalen und sich danach gegenseitig umbringen, viel Spaß dabei. Leider braucht man sie halt als Quest-Quelle und XP-Verteiler. Naja, aber das Game sieht seit 1.15 stellenweise wirklich fantatisch aus. Und die Maschinenkämpfe machen - trotz des gefährlich überladenen Waffen- und Munitionszoos - immer noch sehr viel Spaß. Nur Nahkampf will bei mir einfach nicht nachvollziehbar funktionieren. Teile abschießen aus der Distanz funktioniert da schon besser (auch wenn ich mir wünschen würde, das die abtrennbaren Teile besser markiert sind bzw. länger hervorgehoben bleiben). Klettern ist leider fast ein Totalausfall, es gibt keinerlei Konsistenz darin, wo Aloy jetzt hochklettern darf und wo nicht. Sowas will ich eigentlich wirklich nicht mehr sehen. Entweder kann sie an bestimmten Wänden/Stellen eben klettern oder eben nicht. Dann aber bitte konsequent. |
|||
| < antworten > | |||