Thema:
Re:dreamcast version? flat
Autor: suicuique
Datum:31.05.22 12:38
Antwort auf:Re:dreamcast version? von Kenji

>>Nicht viel besser als das was Du heute so zuhause bekommst.
>
>Eine spezielle Grafikhardware gibts heutzutage nicht mehr, das stimmmt.
>
>Aber nur mal angenommen Sega würde einen Automaten mit 3090 Ti Grafik rausbringen und die Entwickler könnten sich voll und ganz auf diese GPU konzentrieren ohne Rücksicht auf schwächere Hardware.
>
>Volles Ausreizen der 24GB VRAM. Raytracing und Auflösung auf Anschlag aber nur so hoch das man die 60fps nicht unterschreitet. Am besten noch DLSS gestützt um noch etwas mehr raus zu holen.
>
>Da könnte schon eine recht beeindruckende Optik dabei raus kommen.


Diese Sichtweise will ich jetzt gar nicht kleinreden.
Aber "Grafik" ist ein Gebiet das erstaunlich gut skaliert. Will sagen ob Du jetzt ein 2060 als Zielplattform hast oder ne 3090 dürfte dein Projekt nicht so massiv beeinflußen. Jedenfalls nicht in dem Maße ob Du für eine HDD oder eine M2SSD mit direktem GPU Zugriff entwickeln würdest. Ersterens dürfte sich nur auswirken wie hoch die Auflösung, die Raytracing-Tiefe, welches Antialiasing oder welche Frameraten erzielbar sind. Letzteres dürfte hingegen echten Impact haben wie Du das Spieldesign ansetzen kannst.

Aber ja, ist schon schade dass man wegen der fehlenden Arcades nicht mehr zu Gesicht bekommt was erhältliche Hardware möglich macht wenn man sich allein darauf konzentriert.

gruß


< antworten >