| Thema: |
|
||
| Autor: | Stullkowski | ||
| Datum: | 30.05.22 15:40 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich plädiere für GT7, man könnte doch mal ... von chifan | ||
zu tunen und damit zu individualisieren und rennstreckentauglicher (d. h. schneller, bessere Bremsen, besseres Handling, besserer Grip etc) zu machen, sehr reizvoll. Mich motiviert das einfach viel mehr, die Dinger zu benutzen. Dann habe ich z. B. auch Freude daran, eine lustige Lackierung ausfindig zu machen. Ich möchte mich auch gerne auf bestimmte Modelle konzentrieren, ich persönlich brauche nicht die komplette Sammlung. Für 1,6 Millionen Credits muss man nämlich eine Stunde lang stricken. Die Tuning-Möglichkeit für Straßenautos ist im Gegensatz zu GTS in GT7 vorhanden, das halte ich für einen Fortschritt den wir nutzen sollten. Tuning heißt für mich übrigens nicht unbedingt, mich im Fahrwerks-Setup zu vergnügen, es geht um den Kauf und Einbau leistungsfördernder Teile bis zu einem bestimmten Leistungspunkte-Wert (das gilt eigentlich nur für die Straßenautos, richtige Rennwagen Gr. 1, 2, 3, 4 etc. haben ja schon ab Werk fast alles an Bord). Ich habe zum Beispiel einen alten Straßen-Nissan auf Gr.3-Niveau getunt, und bin damit im Gr.3 Daily mitgefahren. Man kann und soll gerne mischen. Mit Ballast und Leistungsbegrenzer kann man überpowerte Autos ja auch wieder zurückholen. Beispiel für ein Rennen (20 Minuten Länge wegen Wetter- und Tageszeitänderung sind sinnvoll): die maximale LP bei Rennreifen weich wird vorgegeben (eventuell auch just for fun die Fahrzeugkategorie (z. B. Kei Car, was auch immer, experimentieren ist nötig). Man kann natürlich die LP auf harte oder mittlere Reifen tunen, darf dann aber im Rennen nicht auf weich wechseln – hat aber wahrscheinlich mehr Höchstgeschwindigkeit ... Zeitablauf x 8, Reifenverschleiß x 4, Spritverbrauch x 4 (nur als Beispiel) Das wichtigste ist die LP. 400, 600, 700, 900, whatever, darf nicht überschritten werden. Regenreifen und Inters sollte man auch besitzen, wechselndes Wetter ist nämlich geil. Fahrzeugvorlieben entwickeln sich mit der Zeit, Favoriten kristallisieren sich bei jedem unterschiedlich heraus. Nochmal: wichtig scheint mir zu sein, für jedes Auto in der Sammlung alle drei Rennreifen sowie Inters und Regen zu besitzen. Vielleicht taugt dem einen oder anderen ja auch ein Straßenreifen als Regenreifen-Ersatz, dann bitte gerne. Ansonsten sind Straßenreifen imho Mist. Klingt alles komplizierter als es ist. Ich wollte nur mal aufschreiben, wie ich mir einen auf GT7 angepassten Rennabend in Zukunft ungefähr vorstellen könnte. |
|||
| < antworten > | |||