| Thema: |
|
||
| Autor: | spinatihero | ||
| Datum: | 12.05.22 19:18 | ||
| Antwort auf: | Re:Lol von Obiwan | ||
>Der First Party Output von MS ist seit Release der One ein absolutes Trauerspiel, was Diversität, Qualität und Quantität angeht. Also von daher nichts Neues und Hut ab vor dieser Form der Kontinuität. >Da kann der gute Phil jedes Jahr noch so sehr von "Best Line-up ever" quatschen. Einen Scheiß haben die. Mehr nicht. Ich bin eh gespannt wie das weiter geht. Denen gehen doch bei MS Millionen flöten. Gestern berichtete Eurogamer schon dass es mittlerweile die XSX häufig im Laden gibt und Shops die extra bündeln müssen um sie zu verkaufen, die Series S ist offensichtlich eh ein bei Entwicklern unbeliebter Ladenhüter. Ich persönlich bin mit meiner XSX und Game Pass zufrieden, habe aber zusätzlich noch PS4 und PS5 + Switch. Hätte ich jetzt nur die XSX wäre ich wohl auch etwas sauer dass sie einen seit bald 5 Jahren jedes Jahr vertrösten. Das kann MS doch auch irgendwann nicht reichen dass die Xbox Sparte trotz massig Investitionen keine große Rolle zu spielen scheint. Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen dass sie nach den ganzen Einkäufen spätestens 2021 richtig durchstarten und Halo den F2P Markt rockt, aber selbst das scheinen sie komplett gegen die Wand gefahren zu haben. Stellt sich weiter die Frage ob Spencer und Co weniger Urlaubs Grüße twittern und Interviews geben, statt dessen mal die Produktionen besser betreuen sollten. Mal schauen ob sie dann pünktlich zum Launch von Starfield dann auch die zu erwartende Game Pass Preiserhöhung ankündigen. Das eigentliche Problem ist dass die Konkurrenz jetzt nicht gefordert wird. Nintendo kann aktuell eh machen was sie wollen und haben mit BotW 2 den Oberkracher in der Pipeline, den sich nicht zwingend zünden müssen. Einige erwarten bei Sony jetzt dass sie sich Zeit lassen mit GoW Ragnarök und das auch lieber 23 veröffentlichen, da sie dieses Jahr auch kaum Konkurrenz bei der PS5 haben und Titel wie Hogwarth Legacy das Weihnachtsgeschäft dominieren kann. Wenn MS deutlich erfolgreicher beim Spiele Output wäre hätte Sony längst Titel angekündigt und gezeigt wo Guerilla, Studio London, Naughty Dog etc seit Jahren dran arbeiten. Aber sie müssen nicht liefern, da die Konsolen sich weiter durchverkaufen und die Konkurrenz nicht viel liefert. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||