Thema:
Re:Das Spiel kann nichts dafür ... flat
Autor: KO
Datum:12.04.22 11:53
Antwort auf:Re:Das Spiel kann nichts dafür ... von Spyro2000

>>Weil du mit Logik kommst bei den Puzzles. Nun, in welchem Spiel wo man Klettern kann ist es logisch das man hier hoch kommt, aber da nicht.
>
>- Tomb Raider 1
>- Zelda: BotW
>- SoC
>- Fenix Rising
>- Assassin's Creed
>- The Climb ;)


Breath of the Wild lasse ich gelten, da kann man in der Tat an jedem Polygon entlang klettern.  Allerdings könnte man sich auch wieder fragen wie logisch es ist das man jeder völlig glatten Wand ohne weitere Ausrüstung hoch kommt. Link scheint Spiderman zu sein.

In den Spiderman Spielen wiederum würde ich sagen ist Klettern tatsächlich in sich logisch, das wäre dann so gesehen das beste Beispiel :)

The Climb habe ich nie gespielt, aber ja, da ist es vermutlich auch noch halbwegs realistisch.

Tomb Raider 1, Assassins's Creed und auch Uncharted haben aber doch so ziemlich genau das gleiche Klettersystem wie in Forbidden West

Und wirklich logisch ist es doch eh keins dieser 3 Spiele. Welcher Mensch wäre so durchgeknallt dermaßen verrückte Kletterpartien wegen oftmals belanglosen Dingen zu riskieren?

Wenn wäre die einfache "Lösung" halt man kann eben an so gut wie nichts entlang klettern, zumindest nichts was ein normaler Mensch nicht auch tun würde/könnte, wie in GTA V oder Last of US.

Würde aber auch das Gameplay in HZD sehr viel mehr einschränken. Und das Klettern finde ich in HZD eigentlich insgesamt schon recht spassig und erlaubt halt doch mehr Möglichkeiten. Durch das Highlighten ist nun auch immer deutlich klar, im Vergleich zu Teil 1, wo man entlang kann.

Wenn man aber die Videospiele Logik anfängt zu hinterfragen was imo _MORPH_ eben gemacht hat kommt man dahinter sich zu fragen ...

warum Spieler nahezu beliebig viele Gegenstände irgendwie mit sich rumtragen können. Pferde von irgendwoher zum Spieler teleportieren. Man sich von Schüssen erholen kann indem man kurz in Deckung geht etc.

In Elden Ring z.B. fand ich nochmal etwas merkwürdiger das man zwar, wie auch in anderen Spielen, eine Unmenge Rüstung und Zeugs ständig mit sich rumträgt, aber zum Gewicht zählt es nur dann wenns ausgerüstet ist, ansonsten scheint es "irgendwo" zu sein.

Man kann sich sicher darüber aufregen das man in HZD nicht instant das Pferd unter einem spawnt und man sofort weiter reiten kann wie in Elden Ring.

Fand ich dort auch gar nicht dumm, aber wird eben noch etwas "unrealistischer". Dann könnte man sich auch fragen. Warum kann man nicht einfach direkt durch die Welt teleportieren oder fliegen.

Ein Abenteuerspiel wo ein Mensch sich zu 100% so verhält wie ein echter könnte interessant sein. Aber ich befürchte das wäre wohl auch ziemlich langweilig ...


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de