Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 10.04.22 14:42 | ||
Antwort auf: | Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin von Rac | ||
Habe mal das Demo angespielt und kann irgendwie kaum glauben das Square Enix den Namen Final Fantasy dafür hergegeben hat. Technisch wirkt es wie ein PS2/PS3 Spiel das in etwas höherer Auflösung läuft. Permanentes übles Geflimmer, kaum Grafik Details. Man hätte ja noch sagen können wenns dafür in 60 fps läuft kann man das ja noch irgendwie akzeptieren. Aber nein, der Auflösungsmodus wackelt permanent zwischen 20-30 fps hin, der 60 fps Performance Modus ist kaum viel besser mit ständigen Hängern. Es wirkt sicher noch etwas schlimmer wenn man vorher ein technisches Meisterwerk wie Horizon Zero Dawn - Forbidden West gespielt hat das so dermaßen weit weg von dem hier ist das man kaum glauben will das beides auf der gleichen Konsole läuft. Das Demo selbst ist vom Ablauf auch irgendwie ein ziemlich chaotischer Clusterfuck Etwas Kampf, Cutscenes, Tutorial. Keine Ahnung was die von mir wollen :) Irgendwann wird man auf ein großes leeres Feld teleportiert. Man denkt sich, ok jetzt geht das Open (?)World Gameplay los. Nope, es ist das Tutorial, man ist in einem Quadrat eingesperrt das durch unsichtbare Mauern abgeblockt ist. Wieso auch immer das dort stattfinden soll. Solche plumpen unsichtbare Mauern will ich in heutigen Spielen keine mehr sehen. Hier wird einem dann nach den goldenen Regeln des Gamedesign (welche vor 30 Jahren galten) erklärt das man mit einem Schwert zuschlagen und blocken kann, obwohl man vorher schon gekämpft hat ... Irgendwann gibts dann die erste Mission, hier rennt man durch eine grafisch minderwertige Kirche welche gefühlt die PS2 vom Detailgrad fast noch unterfordern würde aber trotzdem ruckelt. Kämpft gegen irgendwelche Viecher die zumindest halbwegs ok aussahen. Irgendwo zwischendrin habe ich dann doch abgebrochen und das Demo gelöscht. Ich würde ihm ca. 40% anhand des Demos geben, dabei sind 30% wegen der minderwertigen Technik abgezogen. Ohne Geflacker, mit konstanten 30 oder 60 fps und wenigstens etwas besserer Schattentechnik würde ich ihm eher eine Chance geben. Laut einigen Tests soll das Kampfsystem ganz gut sein. Hier habe ich mich nicht sehr ins Detail eingearbeitet weil mich der Rest zu sehr abgeschreckt hat. Auf den ersten Moment wirkt es aber auch nicht viel anders als in anderen RPGs. Man schlägt auf die Gegner ein und blockt. Was mir zumindest auf Anhieb als Idee gefiel war der instant wechsel des Kampf Sets. Das hätte ich gerne so in anderen RPGs oder Spielen mit Waffen/Rüstung. Soll wohl irgendwann noch eine PC Version geben, da hat man evtl. die Chance mit Hacks konstante 30/60 fps zu erzwingen, das Geflacker notfalls mit DSR zu erschlagen und die Optik per Mods etwas zu pimpen. Aber für den Vollpreis kaufe ich es sicher nicht. Im nächsten Steam Sale vielleicht, wahrscheinlich aber eher gar nicht. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |