Thema:
Re:bzgl deiner Software Frage flat
Autor: MD
Datum:22.03.22 23:50
Antwort auf:bzgl deiner Software Frage von suicuique

HI!
Ja richtig, aber 3DMax wurde von den Japanern selten oder kaum genutzt und sah gerade bis Ende der 90s typisch nach PC Lock aus bzw. teilweise schlechter als die anderen Programme, eher die EU Entwickler nutzten das oder kleinere Studios.
Die ganzen aufwendigen Namco Intros wurden mit irgendwas speziellen gemacht, evtl. Lightwave bzw Softimage oder irgendwas gabs da noch, ich denke mal dann auch mit SGI Maschinen und Wavefront kam dann auch.

>die Du in [https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=5066794] gestellt hast.
>
>Das überwiegende Gros aller CGI aus der Zeit dürfte in 3DSMax, Softimage, Lightwave 3D und später um die Jahrtausendwende in Maya entstanden sein. Zumindest waren das die Namen die ich seinerzeit aufgeschnappt habe.
>
>Babylon 5 zb ist wenn mich nicht alles täuscht hauptsächlich mit Lightwave 3D gerendert worden.
>Myst offenbar mit Stratavision3D auf dem Mac, zu dem ich aber gar nix sagen kann.
>
>Ich hab leider auf die Schnelle nicht finden können womit viele Playstation CGI Movies gerendert worden sind. bei FF 7 kam Softimage zum Einsatz.

< antworten >