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| Autor: | emka (deaktiviert) | ||
| Datum: | 12.03.22 08:00 | ||
| Antwort auf: | Re:Bei den ganzen Anti Text-und Cutscene Nörglern von Konsi | ||
>Zugegeben, waren fiese Beispiele, die ich nur wegen des Bekanntheitsgrads aufgezählt habe. Ich selbst habe die meisten ebenfalls nicht gespielt - allerdings aus jeweils anderen Gründen. > >ansonsten bin ich hier wohl einer der wenigen, der die Laberei schätzt, wenn sie gleichzeitig meine zeit nicht vergeudet, d. h. sie entweder lustig, spannend, intrigant und/oder sonstwie immersionsfördernd ist. Dann höre und lese ich auch mal jeden einzelnen Dialog / Itembeschreibung wie z. b. in Monkey Island und Baphomet's Fluch (1 + 2) sowie diversen JRPGs >---------------------- Das ist aber auch der Riesenunterschied. Baphomets Fluch 1: gute Sprecher, gute Texte, interessante Story. Passt. Xenogears: endloses Geschwafel, unverständliche Geschichte (da ist mir auch wurscht, ob die am Ende der zweiten CD Sinn ergibt). Man wird ständig vom Spielen abgehalten. Zudem lange Cutscenes vor Bosskämpfen, die nicht abbrechbar sind. Supi, wenn man den Bosskampf wiederholen muss. Für viele ein großer Klassiker, für mich eines der ganz großen JRPG-Verbrechen (mit tollem Intro und toller Musik). |
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