| Thema: |
|
||
| Autor: | MD | ||
| Datum: | 10.03.22 01:23 | ||
| Antwort auf: | Re:Klasse, danke dir. von The Snake | ||
Ja, alternativ nutze ich noch eine RTX2070! ;) Zur Überbrückung mal die Tunnel B1 Cinematics, auch wenn das reine Rendering im Original schon nicht ganz so hochwertig war, siehts trotzdem auch sehr schick aus: https://www.youtube.com/watch?v=mdDz0zCdO9Y Gruß,Matze >>Hey! >> >>Also es macht schon einiges an Arbeit, das ist klar. Das ist aber dann auch alles inhaltlich abhängig, bei Intro ging das hier halbwegs flott. >>Es muß aber vieles vorbereitet werden, erstmal sauber die PSx Movies auslesen, dann fixen und schauen wegen AV Sync,das ist das Hauptproblem von den Streams. >>Den Ton resampeln, die Philosoma Movies liegen alle in 640*240 gequetscht vor, das muß alles beachtet werden und vorentzerrt, auch bei anderen PSx Games der Aspect Ratio mit ihren krummen Auflösungen. >>Dann muß man schauen wie man rangeht, neben klassichen Videotools hatte hier AI natürlich sehr gut geholfen, mit den richtigen Modellen geht das teilweise sehr gut, man muß aber auch aufpassen wegen schneller Artefaktbildung und das es dann doch unnatürlich,künstlich wird. Für das Intro hatte ein Nachmittag gereicht, auch dank Rendering auf einer Quadro RTX8000! ;) >>Wenn das alles geschehen, muß noch alles zusammengefügt werden und ein ordentliches Master erzeugt, wo man nochmal etwas Farbkorrektur, Levels etc. bearbeitet. Alle Verarbeitungsschritte erfolgen bei mir immer lossless/unkomprimiert und in voller Qualität bzw RGB/ 4:4:4, auch der Upload zuletzt. Das bringt eben das beste Ergebniss,verbraucht aber auch eien Menge Speicher. >> >>Ich habe jetzt hier mal das Krazy Ivan Intro online, >>[https://www.youtube.com/watch?v=--A8y0rC3kM] >> >>Ist auch sehr gut und etwas aufwendiger und ganz schön tricky gewesen. Ich habe hier die Realzenen anders bearbeitet und auch andere AI Modelle genutzt, als in den reinen CGI Szenen, so siehts bis auf 2-3 Stellen wirklich prima aus! >> >>Werde als nächstes die Cinematics von Philosoma vornehmen, das wird sicherlich eine heiden Arbeit mit den ganzen Clips und werde diese auch eben einzeln bzw. Szenenoptimiert remastern, mal schauen was das wird! :) >>Da wir sicherlich ein ganzes WE bze einige Tage draufgehen! :D >>Weiterhin werd ich mir dann noch andere Games vornehmen, ich weiß gar nicht was ich zuerst machen soll, da sprüht man vor Elan! ^^ >> >>Wegen Framerate, mit den Frame Inserts bin ich vorsichtig, gibts ja gute Optionen mit anderen Tools, aber wenn zu sehr Artefakte entstehen, lasse ich es lieber. >>15P auf 30P geht evtl. noch halbwegs, alles mehr wird meistens sehr Artefakt belastet, halt je nach Inhalt. > >Danke dir nochmal für die ausführliche Antwort. > >Das hört sich wirklich nach viel Arbeit an, zumindest nimmt dir die Quadro RTX 8000 ein wenig davon ab ;) > >Ich bin jedenfalls jetzt schon sehr auf deine nächsten Videos gespannt! |
|||
| < antworten > | |||