Thema:
Spiele erneut herunterladen - z.T. Problem flat
Autor: Guy
Datum:09.03.22 10:47
Antwort auf:PlayStation 5 - Thread 18: Winter is coming... von Fred LaBosch

Hatte mir für meine PS4-Games eine neue WD MyBook 8TB zugelegt, die alte Platte war im Arsch.
Wollte nun alle Games nochmal auf die neue Platte runterladen.

Problem: Alle (auf der neuen Platte noch nicht vorhandenen) Games erschienen nach wie vor in der Bibliothek, mit dem Button "Play Game" darunter. Ging ich da drauf, kam die Meldung, dass das Game nicht mehr auf der angeschlossenen Festplatte sei (ach was!) und ich doch die alte Platte wieder anschließen solle (geht nicht, da defekt).

Lösung bei den meisten Games: Auf die drei Punkte neben "Play Game" gehen und "View Product" auswählen - dann kommt man in den PSN-Store auf das entsprechende Game, inkl. "Download"-Button.
Das Game wird erneut heruntergeladen, alles gut.

Bei ein paar Games (Beispiel Monster Hunter World aus der PS+ Collection) erscheint allerdings auch im PSN-Store statt "Download" nur der "Play Game" Button, gefolgt von der oben beschriebenen Fehlermeldung, dass das Game nicht auf der Platte sei - und dass ich doch bitte die Platte anschließen solle, auf der es drauf ist.

WO/WIE kann ich der PS5 mitteilen, dass sie das Game bitte erneut herunterladen soll?
Ich finde keine weitere Option dazu, auch nicht, das Spiel aus der Bibliothek zu löschen. Durch "Hide Game" wird es zwar aus der Liste genommen, bleibt aber dennoch in der Bibliothek ("Show Hidden Games").

Warum hatte ich bei den meisten anderen Games (und dabei waren auch welche aus der PS+ Collection) kein Problem, bei diesem aber schon?

< antworten >