Thema:
Sehr geil! flat
Autor: Guy
Datum:01.03.22 08:31
Antwort auf:Philosoma 1995 - Intro in HD von MD

Es war bei mir seinerzeit ebenfalls die japanische Version, die ich besaß.
Zufällig bei Metropolis in Osnabrück drauf aufmerksam geworden.
Ich hatte gerade 3 Monate meine Import-PSX, in Deutschland war das System offiziell noch gar nicht erhältlich, und ich hatte bis dahin nur Ridge Racer und Toh Shin Den.
Beim Durchblättern der Anleitung im Laden gingen mir die Augen über - das MUSSTE ich haben!
Also (mal wieder) Konto geplündert und mitgenommen.
Zu Hause hatte ich beim Intro Pipi in den Augen!
Ich hatte zwar vorher schon ein 3DO besessen und kannte demnach auch schon Renderintros/-games wie Super Wing Commander, Novastorm & Co.
Aber das hier war durch den japanischen Manga-Einschlag für mich als Captain Future-Fan seit Kindheitstagen nochmal was Anderes - die japanische Sprachsusgabe gab dem Ganzen etwas zusätzlich Mystisch-/Fremdartiges.
Auch wenn das Game selber „nur okay“ war, so hatte es sich dennoch einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen verdient. Kann gar nicht sagen, wie oft ich mir damals das Intro und die Zwischensequenzen angesehen habe!
Ich habe die Version von damals nach wie vor hier im Regal stehen, kann sie derzeit, aus Mangel an PS1/2 aber nicht zocken (die Frage ist aber auch eh ob ich würde).
Daher toll, das originale Intro mal wieder zu sehen - und dann auch noch so auf Hochglanz poliert.
Danke dafür!

[https://i.imgur.com/nSsQa8J.jpg]

< antworten >