Thema:
Steam Link ist gar nicht übel flat
Autor: mat
Datum:27.02.22 19:56
Antwort auf:Steam #9 - Allow everything von HomiSite

Bringe gerade die Kleine ins Bett und will ihr nicht mit dem Lüfterrauschen meines Laptops den Schlaf verderben - aber ein bisschen Elden Ring sollte trotzdem noch drin sein.
Also den Laptop unterm Dach ans LAN geklemmt, den 8bitDo-Controller mit dem iPad gekoppelt und per Steam Link ER hochgefahren - und es ist locker spielbar! Bin etwas überrascht, weil meine ersten Versuche nach ca 200ms Lag aussahen. Jetzt ist aber kaum noch Lag spürbar, vllt 50ms. Jedenfalls sollte es selbst für einen From-Titel reichen.
Das einzige was fehlt, ist eine Möglichkeit, das iPad komfortabel aufzustellen. Mein offizielles Apple-Cover bringt kaum was, wenn ich die Kiste auf meinem Oberschenkeln platzieren will. Achso, und der fehlende Klinken-Ausgang wird wohl zu einem Audio-Lag mit meinem Sony-in-ears führen (die sich sowieso immer ganz doll anstellen, sobald ich sie mal mit einem weiteren Gerät neben meinem Handy kopple), also brauch ich wohl mal einen Adapter für USB-C nach Klinke.
Ich könnte auch mein Handy in den Plastikfreund klemmen, den ich mir für den 8bitDo geholt hab. Elden Ring auf 5,8" wäre sicher auch interessant. ^^
Egal. Ich tauch dann jetzt mal in ER auf dem iPad ab. <3

< antworten >