Thema:
Re:Mal PS5-Version mit PS4 on PS5 getestet flat
Autor: token
Datum:25.02.22 09:34
Antwort auf:Re:Mal PS5-Version mit PS4 on PS5 getestet von Bozbar!

>
>>Für mich unterm Strich eine einfache Entscheidung, aber das Atmo-Downgrade ist imo schon spürbar, wer also nicht unter diesem Klicken im Kopf leidet wenn es auf dem Schirm springt ist mit der PS5-Fassung besser aufgehoben.
>>Es ist sehr bedauerlich, es fehlt ja offenbar echt nicht viel, aber es fehlt hat fucking durchgehend, diese Bildsprünge sind ständig da und nicht alle paar Minuten oder nur in bestimmten Bereichen.
>
>Danke für die Eindrücke, ich bin aktuell hin- und hergerissen zwischen den Versionen.
>Kannst Du vielleicht noch etwas zu den Ladezeiten sagen?
>Und der grafische Unterschied zwischen den Versionen ist vermutlich größer als der bei Horizon zwischen Performance und Quality auf der PS5, oder? Nur um mal ein ungefähres Gefühl dafür zu bekommen.


Ich hab jetzt nicht gestoppt, aber gefühlt hab ich die etwas höheren Ladezeiten Null als störend wahrgenommen. Nach einem Ableben schüttelt man ja kurz den Kopf über sich selbst oder den Quatsch der gerade passiert ist, als dieses innere D'oh abgeschlossen war war das Spiel auch schon wieder da.

Imo sind die erhöhten Ladezeiten im Kontext Elden Ring GAR kein Entscheidungsfaktor, sie sind nicht so hoch dass sie nerven und das ist ja auch ein OW-Game und kein Super Meat Boy.
In meinen Augen ist es maßgeblich ein leichtes Downgrade in Sachen Weltatmo, nur bringt die bessere Weltatmo halt nix wenn du durchgehend genervt bist. Ich hab beim Switch auf die PS4-Version richtig gemerkt wie ich dadurch dass alles jederzeit bockstabil läuft mich vergesse und total drin versinke, und bei der PS5-Version eigentlich permanent auf die Couch gebeamt wurde.


< antworten >