Thema:
Re:Wertungen flat
Autor: magus
Datum:24.02.22 23:17
Antwort auf:Re:Wertungen von sad

>>>>>>10/10 heisst nicht "perfekt" Du Schlaumeier.
>>>>>
>>>>>Seit wann das denn nicht?
>>>>
>>>>Seit die echte Welt so funktioniert, dass eine 10 eine Messungenauigkeit impliziert.
>>>>In der Mathematik bedeutet eine 10 = 10,0 = 10,00 = 10,000 = ...
>>>>
>>>>In der realen Welt nicht.
>>>>
>>>>Ob jetzt ein Spiel eine 9,7/10 ist oder eine 9,8/10 oder eine 9,9/10 ist kriegst Du in einem Wertungsschema 1/10, 2/10,..., 10/10 nicht mit. Sind alle "gleich gut".
>>>>Also heisst 10/10 nicht automatisch dass das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes "perfekt" ist.
>>>>
>>>>gruß
>>>
>>>Jetzt Moment mal. Wenn ein Wertungssystem nur aus ganzen Zahlen besteht dann heißt 10/10 sehr wohl perfekt. Das Beste das möglich ist ohne Fehler. Ansonsten wäre es nämlich eine 9 oder 8. Es gibt keine Messungenauigkeit.
>>
>>Ich teile deine Ansicht nicht, werde es aber nicht nochmal begründen.
>
>Du denkst dir Noten aus die im Wertungsystem nicht existieren. Ok versteh ich nicht, aber ok.

Wenn Elden Ring das erste 10/10 aller Zeiten wäre, würde ich dir wohl irgendwo zustimmen, aber sui hat das schon sehr gut erklärt und eine 10/10 unter hunderten 10/10 Wertungen kann nicht perfekt heißen. Es ist einfach unmöglich, weil alle diese 10/10 so unterschiedlich sind, dass man allein um diese hunderten 10/10 Spiele der Perfektion nach zu sortieren eine neue Skala braucht.

Ganz einfach und deswegen ist die Diskussion unsinnig.

OoT, Mario 64, Forza Horizon 5, Red Dead Redemption, Mass Effect 2 um nur mal eine Handvoll verschiedene 10/10 Spiele zu nennen aus unterschiedlichen Genres.

Elden Ring steht mit denen jetzt auf einer Stufe und teilt sich diesen "perfekten" Score mit so vielen anderen.

Deswegen mag ich aber persönlich auch % bzw. Wertungen in hunderter Schritten lieber. Das Game das 100/100 hat, gibt's bisher nämlich noch nicht.

< antworten >