Thema:
Re:Ist das was für Neueinsteiger?? flat
Autor: magus
Datum:24.02.22 23:00
Antwort auf:Ist das was für Neueinsteiger?? von gibsy

>Habe bis jetzt noch nie ein Souls like Spiel gespielt.

Wenn amn den Reviews glauben darf, ist es das Souls Game für alle.

>
>Ich mag aber Action Adventure wie God of War und auch bzgl Open World bin ich nicht abgeneigt
>
>Ist das Kampfsystem so ähnlich?


God of War hat sich auf jeden Fall bei Soulsborne Games bedient was das Kampfsystem betrifft und ich behaupte dass du dich da auch wohl fühlen würdest.


>Ist das Rollenspiel System auch für Neulinge geeignet?

Wichtig:

Nahkampf mit starken und schweren Angriffen = Stärke

Nahkampf mit schnellen und wilden Angriffen = Dexterity (deutsches Wort dafür vergessen)

Zaubern = Intelligenz

Dann nimmste dazu noch einen der anderen als zweit Stat.

Ich spiele z.B. meist auf Dex als erstes und als zweites Stärke und als letztes Intelligenz.

Das erlaubt mir schnelle Waffen zu nutzen, mittlere bis schwere Rüstung zu tragen und noch den ein oder anderen Zauber zu nutzen.

So hab ich es jedenfalls bisher in den meisten Soulsborne spielen gemacht.

Wenn man das und zusätzlich noch verstanden hat, dass jede Aktion mit in Spiel "Gewicht" hat, hat man den ersten Schritt getan um eine gute Erfahrung zu haben.

Mit "Gewicht" meine ich das man bei einem Hieb mit z.B. einem Katana andere Zeiten zwischen Knopfdruck und einem vollendeten Hieb zu erwarten hat, als z.B. mit einem riesigen Hammer der gefühlt 100 Kilo wiegt.

>
>Final Fantasy oder Dark Souls habe ich eigentlich nie probiert Und daher keine Vergleiche


Wenn du God of War, Zelda, Action RPGs und allgemein Herausforderungen magst ist Elden Ring bestimmt auch was für dich.

Nimm dir Zeit. Wenns wirklich dein erstes Soulsborne ist, wird der Einstieg etwas Zeit brauchen. Man muss sich erst mal dran gewöhnen bis man voll und ganz drin ist.

Bei mir war es jedenfalls so. Es hat mich einige Anläufe gekostet bis es klick gemacht hat. Vorher dachte ich auch das ist so ne kack rotze hardcore kacke die nur irgendwelche masochisten zocken, so oft bin ich gefühlt vor die Wand gelaufen.

Ich verstehe jeden dem die Spiele zu schwer sind. Selbst mir war Demons Souls PS5 zu Schwer. Ich hatte einfach keinen Bock auf ein Soulsborne zu der Zeit und habs vielleicht 10 Stunden gespielt. Hatte leider vorher Dark Souls 3 endlich mal nachgeholt und irgendwie wars echt zu schwer für mich und hab deswegen die Mutter aller Souls Games links liegen gelassen.

Jetzt bin ich aber auf Entzug und brauche dringend Elden Ring. Wenn Elden Ring DS3 und Sekiro und Zelda BotW verbindet ist es jetzt schon, ohne es selbst gezockt zu haben bestimmt in meinem All Time Top 10.

Kack DHL, obwohl heute jemand zu Hause war konnten sie es nicht zustellen und ich kanns erst  Morgen nach der Arbeit abholen. :(


< antworten >