| Thema: |
|
||
| Autor: | Snatcher | ||
| Datum: | 24.02.22 00:15 | ||
| Antwort auf: | Elden Ring (PS4, XO, PC) - From Soft von Lecce23 | ||
Ähnlich wie sie einst mit Demon's Souls mMn neue Standards für ein modernes Action RPG Kampfsystem gesetzt haben, machen sie es jetzt wieder in Sachen OW. Disclaimer: Ich mag keine OW-Spiele und ich habe bis auf BOTW noch nie eins durchgespielt. Man kennt die Kritikpunkte, ich muss sie nicht mehr alle aufzählen. Selbst die Guten im Genre haben es nicht hinbekommen eine gleichermaßen umfangreiche wie interessante "Oberwelt" zu erschaffen. Ich hab alleine in den ersten 10h vermutlich mehr unterschiedliche Gegnertypen getroffen, als in BOTW und Skyrim zusammen im gesamten Spiel. In ER siehst du alle 5 Meter etwas neues, das deine Aufmerksamkeit anlockt. Und selbst wenn da nichts ist, es könnte aber was sein. Warst du Nachts da? Nach Boss/Quest XYZ? Mit dem richtigen Item? Jede Klippe könnte ein öder Pixel oder der Eingang zu einem Dungeon oder sonstwas sein. Das klingt erst mal überfordernd, und ja, zum Teil ist es das sogar. Aber MIT GEILEM SCHEISS! Nicht 10 Brieftauben finden, oder für den Dorfältesten 3 Äpfel im Dorf finden. So viel Erkundungsfreude hatte ich gefühlt das letzte Mal bei FF7, wenn man das Luftschiff bekommt. Man kann sich richtig gut Zeit lassen und die Spielwelt erleben ohne Nervscheiss und öde Battles. Das wird auch im Multiplayer noch ein großer Spaß! Also wer skeptisch ist wegen der OW-Komponente, dem rate ich wirklich Elden Ring auszuprobieren. Das Spiel ist mMn auch ohne Fan-Brille wirklich richtig richtig gut geworden in seiner eigenen Disziplin. |
|||
| < antworten > | |||