Thema:
Re:Der Grappling Hook ist dein Freund... flat
Autor: token
Datum:23.02.22 09:22
Antwort auf:Re:Der Grappling Hook ist dein Freund... von Baseman

>>Zahlen sind gut.
>>Meine nächste Mainquest ist Level 17.
>>Ich hab noch immer recht viel Content dessen Level <17 ist. Und könnte da wohl noch mehr von in der Map finden.
>>Dabei bin ich selbst schon Level 27.
>
>Und das nach 50std? Was hast du denn die ganze Zeit gemacht? Ich müsste dem Quest Level nach genauso weit sein und das nach ~13std. Mein Inventory quillt aber auch schon seit langem über, mein primär Equipment ist rare (blau). Kein Wunder das du noch viele nicht nutzbare Items hast, der ganze Bammel wird zumindest bis dato praktisch ausschließlich über den Story Progress freigeschaltet.
>

Ich habe es retrospektiv falsch gespielt.
Der größte Fehler war wohl mit SKG Hard all in auf Gear- und Jagdspirale zu gehen im Verbund damit die Mains nicht anzunehmen, solange ich noch Aktivitäten habe die unter dem Level der nächsten Main liegen.
Das Ergebnis war dann innere Eskalation aus Gründen :)

>Ich fand das Pacing bis jetzt eigentlich ganz gut, die Story schickt einen auch schön durch diverse Biome, viel visuelle Abwechslung. Und nein, ich rushe nicht. Ich hab erst einen 180std. AC Valhalla (Base Game + beide Add-ons auf 100%) Marathon zwischen Dez-Feb hinter mir gebracht. Aber wie bei so ziemlich allen OW-Games, ist man fürs Pacing in großen Teilen selber verantwortlich. Wenn ich merke das sich meine übliche Vorgehensweise mit der vorhandenen Progression beißt, liegt es an mir eine womöglich nötige Kurskorrektur einzuleiten. Sind zumindest meine Erfahrungen.
>

Ja, mit dem Schwenk auf Main gestern hab ich nun endlich all die Dinge angepimmelt wo ich vorher nicht mal wusste wofür die da sind. Mit diesem Schwenk hat sich allerdings auch der Sidequest-Log wieder ordentlich aufgeblasen :D

>Ernsthafte Kritik habe ich bisher nur an wenigen Stellen. Der unpolished Traversal, das zuckelt und hampelt mir zu viel. Die ein meinen Augen unnötige Aufspaltung der Waffentypen, wieso brauche ich vom selben Bogentypen potentiell mehrere um alle Elementals abzudecken? Das selbe gilt für unnötige Sub-Varianten von Monstertypen. Mir auf Dauer die Weakness von allen zu merken ist eine Sache, aber so macht es keinen Bock die zu lernen, wenn Typ-B plötzlich gegen Feuer anstatt Frost schwach ist. Also bin ich doch wieder am scannen, streckt mir den Combat ungemein.

Jo, alles ist unendlich gestreckt und bis ins letzte fragmentiert, das sind allerdings keine willkommenen Varianzen sondern einfach nur ein endloses Auffächern das nicht bereichert, sondern das was daran gut ist entwertet. Horizon fühlt sich für mich ein wenig an wie die schlimmsten Phasen von Destiny wo sich Bungie "Zeit gekauft" hat. In einem SP-Game mit derart viel und gutem Content komplett unnötig, aber nun ist es wie es ist. Das Game bräuchte imo eine Art Director's Cut der sehr viele dieser Fächer bündelt, es würde es imo auf ein deutlich höheres Level heben.

Naja, ich hab die Spielweise nun umgestellt auf deutlich mehr Tempo und Fokus und dem Aspekt auf die eigentlich intelligent aufgebauten Kampfsysteme zu scheißen und alles auf SKG Normal einfach nur umzufotzen. Da braucht es dann auch selten mehr als Weakness bis zur Effektauslösung zu stacken und dann Damage zu pumpen. Dumm und Läppsch und Perlen vor die Säue aber dank der ganzen Fächer anders auch nicht handhabbar ohne unendlich Zeit zu kosten und dann am Ende dennoch zu frustrieren weil die Lootspirale und das Gear so wie es ist allerschlimmst gedehnt ist und am Ende dennoch unbefriedigend AF.

Das Gearsystem im Vorgänger war auch voller Denkfehler aber zumindest so kompakt dass es seinen Zweck erfüllt hat, das hier geht zwar in die richtige Richtung schießt aber 5000 Kilometer über das Ziel hinaus. Mir ist unbegreiflich wie man sowas playtesten kann und dann zum Schluss kommt, jo, passt.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de