Thema: |
|
||
Autor: | Hanfling | ||
Datum: | 21.02.22 15:09 | ||
Antwort auf: | Re:Street Fighter VI von Shoryuken | ||
>>wobei die "(zweiten) goldenen Zeiten (alles ab SF4)" langsam wieder abebben. >>Capcom macht von SF abgesehen nichts mehr. > >MvC:I fällt mir da spontan ein. Und die Böcke auf MAHVEL sind in der Community ungebrochen. Auch den Ruf nach einem CvS3 sehe ich zunehmen. McCi ist schon 2 Jahre alt. Von Marvel dürfte auch nichts mehr kommen, sie sich mit Capcom zerstritten haben. Maximilian hat da mal ein Video zu gemacht. Eiszeit. CvS3 wäre aber in der tat super. Glaube aber nicht mehr, das da was kommt. Sie werden SF promoten und nicht noch was nebenher machen. > >>Namco und NetherRealm haben deutlich tempo rausgenommen und veröffentlichen weniger bzw. in deutlich größeren abständen. > >Supporten halt ihre Spiele viel länger als üblich. Ich finde das persönlich ziemlich gut. Die Wahrscheinlichkeit das bei Netherrealm demnächst ist ja auch recht hoch und Namco hat uns immerhin ein SCVI beschert. SC ist doch auch schon wieder 2 Jahre her? Oder noch länger? Das sie die spiele länger unterstützen stimmt natürlich. Finde ich persönlich aber eher bremsend. Ich brauche nicht zig DLC Charaktere. Denn die eigentlichen Spielsysteme bleiben ja auch nach Jahren überwiegend gleich. Ok, die Pros haben da sicherlich etwas mehr von, aber ich fand die harten Änderungen von Titel zu Titel immer interessanter. Alleine wie sich damals die Alpha oder SF3 Serie weiterentwickelt und verändert hat. Inhaltlich und stilistisch. Das wäre wohl kaum passiert, wenn es damals schon DLC gegeben hätte. Wie auch immer…ich hätte liebe ralle 2-3 Jahre ein völlig neues SF, von mir aus zwischendrin noch ein „super“ update, als nur alle 5 bis 6 Jahre. Vorallem bei SF5 hat mich geschmerzt zu wissen, dass das spiel ewig aufgeblasen wird anstatt einen Nachfolger zu bauen. Denn ich fand SF5 kacke. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn SF6 bei mir auch wieder nicht zündet. > >>einzig ArcSys hat noch regelmässige veröffentlichungen. > >Und man sollte nicht unerwähnt lassen das es sich durch die Bank dabei um absolute Banger handelt. > >>daneben gibt es afaik nur noch freakige indie entwickler die ich kaum auf der pfanne habe. > >Die ebenfalls viel gutes im Programm haben. Power Rangers Battle for the Grid kann ich bspw. wärmstens empfehlen und auch das ist mittlerweile in der dritten Season und hat sogar ein Street Fighter Crossover an Bord. > >>prügelspieler können sich nicht beschweren, aber die hochphase nach SF4 liegt längst hinter uns. also sind derzeit eher silberne zeiten. oder bronze. ;-) > >Gerade kamen Melty Blood, Guilty Gear Strive, Virtua Fighter 5 US und ganz aktuell KoF15. Phantombreaker Omnia und DNF Duel sind angekündigt, diverse Oldiecollections sind in der Mache, alte Titel kriegen nachträglich Rollbacknetcode, RIOT wurschelt an ihrem Prügler und sogar Killer Instinct ist bzgl. Nachfolger im Gespräch und von Indies wie Blazing Strike fange ich jetzt mal nicht an - ich finde es fast zu viel um diesen Spielen auch nur ansatzweise gerecht zu werden. Im Vergleich war da nach SF4 eher gar nichts los. KoF15 habe ich vergessen. Stimmt. Aber virtuaFighter 5 ist auch schon asbach. Die indiespiele kenne ich nicht. Ich bin betrachte die Szene eher als casual. Ich finde öffentlichkeitswirksam war mal bedeutend mehr los. Mag aber durchaus sein, dass ich mich täusche… |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |