Thema:
auf Switch durchgespielt flat
Autor: Hanfling
Datum:21.02.22 10:54
Antwort auf:The Legend of Zelda - Skyward Sword von Chojin2001

das war mein diesjähriger weihnachtstitel. mir war einfach nach einem friedlichen Nintendo märchen. die erste hälfte fand ich echt gut, weil das spiel einen guten flow hat und die dungeons mit zum besten gehören die ich bislang so gesehen habe.
aber dann wird es zäh. richtig zäh. Nintendo hat es irgendwann mit den fetch quests brutal übertrieben. daher habe ich mehrere tagelange pausen eingelegt, weil ich zu sehr genervt war.
wenn man sich im endgame mal den itemscreen anschaut und sieht was man alles abarbeiten durfte, kann man fast über sich selber lachen, dass man den scheiß mit sich machen lässt.
nun denn, dann war ich dann doch irgendwann im letzten tempel von dem ich eigentlich dachte, das der vorherige eigentlich schon der letzte war (NERV!1). und dann stellt sich auch noch heraus, dass das der mit abstand ätzendste level im ganzen spiel ist. null flow. stattdessen ständig bremsend wegen dem scheiß räume verschieben.
ich habe derart gekotzt das ich das spiel sofort abgebrochen und in summe knapp 2 monate liegen gelassen habe.
jetzt am wochenende hatte ich dann nichts mehr zu zocken nachdem ich RE8 beendet habe und habe mich deshalb wieder ans spiel gewagt.
der ärger war längst vergessen, aber die pause hat es auch echt gebraucht.
jedenfalls habe ich dann bis zum ende durchgezogen. aber auch hier wurde wieder völlig unnötig gestreckt bis nach meppen. es müssen scheinbar mindestens 2 mehrphasige bosse sein um das spiel am ende "total episch" werden zulassen.
nervig.
naja, jetzt habe ich es hinter mir. wäre das spiel mindestens 15 stunden kürzer gewesen, würde ich eine 8 oder sogar 9/10 zücken. so ist es mit sehr viel wohlwollen eher eine 7/10. die erste hälfte reist es eben raus. der part hat mir gut gefallen...


< antworten >