Thema:
Versionsvergleich gemacht flat
Autor: Conan
Datum:20.02.22 22:20
Antwort auf:OlliOlli World (08.02.2022, Multi) von Tux

Nachdem ich mir bereits die PS5 Version geholt hatte und damit ordentlich Fun habe hat es mich auch gejuckt das ganze Mobil spielen zu können. Also Double Dip und noch die Switch Version dazu geholt.

Rein spielerisch und auch vom Fun her wenn man die Switch Version nur für sich betrachtet passt es auch hier.
Wer vornehmlich mobil spielen will macht sicher nichts falsch.

I’m direkten Vergleich frage ich mich allerdings weshalb die optischen Unterschiede nicht weiter thematisiert wurden von den üblichen Websites. Ich meine Eurogamer hat doch die Switch Version getestet, denen hätte doch die Diskrepanz zu den Screenshots auffallen sollen.

Wer die Wahl hat und hauptsächlich am TV spielen will sollte definitiv zu PS5 oder XSX greifen.
Hier spielt man einen super cleanen, knallbunten Comicskatefilm mit top Anti Aliasing und schönen kleinen Details. Dazu 120 Bilder pro Sekunde wenn es der TV hergibt.

Bei der Switch sind neben den längeren Ladezeiten (die aber noch gerade so ok gehen) vor allem die niedrigere Auflösung, das sichtbare Aliasing sowie die schlechteren bis teils matschig wirkenden Texturen im direkten Vergleich wirklich unschön. So geht mir persönlich auch etwas die Übersicht flöten.

Ist immer noch auch auf Switch ein empfehlenswertes Game, aber auf XSX und PS5 definitiv besser und kommt in meinen Augen mit dem gewählten Grafikstil erst hier so richtig zur Geltung.

Davon ab ein top Game, das mächtig Spaß macht.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >