Bin jetzt bei 11 Stunden und kurz vorm Krankenhaus. Wie bei Teil 1 habe ich (wegen des Gameplays) echt lange gebraucht, das Spiel überhaupt anzugehen. Und wie schon beim ersten Teil finde ich es erzählerisch für ein Videospiel großartig, sind Optik und Sound eine Klasse für sich. Aber wie schon beim ersten Teil ödet mich das Spiel dahinter maßlos an. Der Mix aus schleichen / ausschalten (oder auch nicht) / haushalten mit den knappen Ressourcen - ich werde davon einfach kein Freund mehr. Wenn man wenigstens in Division Art durch die Gegner pflügen könnte, hätte das zumindest noch Unterhaltungswert. So ist das für mich ein einziger nicht enden wollender Quell der spielerischen Langeweile, auch weil die Gegner in einzelnen Arealen kein Ende nehmen wollen und mit den Hunden ein besonders nerviger Aspekt dazu gekommen ist. Mittlerweile habe ich schon auf leicht gestellt, damit ich wenigstens einigermaßen rasch vorwärts komme und die Story voranbringen kann. Aber zeitlich dürfte ich noch nicht mal die Hälfte geschafft haben. Puh… Vielleicht schalte ich doch noch auf sehr leicht um.
|