| Thema: |
|
||
| Autor: | Evilution-X | ||
| Datum: | 03.02.22 12:26 | ||
| Antwort auf: | Re:Zielgruppe? von suicuique | ||
>Das ist übrigens der einzige Vorwurf den ich der Reihe durchaus machen würde. >Was habe ich bei dem ersten Dark Souls geflucht dass ich direkt am Anfang bei den Skeletten nur aufn Sack bekommen habe. >Das Spiel gibt halt einem auch null Hilfestellung wo man zuerst hin sollte und aufgrund der doch recht offenen Levelstruktur kann es passieren dass man in einem Gebiet landet in dem man nix verloren hat. >Ist das per se ein Problem? Nope. Praktisch jedes open World Spiel (oder auch MMO wie WoW) hat die Gebiete in denen man offensichtlich noch nichts verloren hat. Aber die geben irgendwie zumindest einen Hinweis darauf. Sei es der Totenkopf über dem Gegner, die Farbe des Lebenbsbalkens ... IRGENDWAS. >Das kriegst Du bei DS nicht. > >Ok, Jetzt könnte man argumentieren "Dummerchen, Du merkst doch dass du von den Gegnern nur noch aufn Sack kriegst - fällt da nicht irgendwann der Groschen dass Du falsch abgebogen bist?" Ich verstehe den Punkt total, da ich da auch einige male aufgemischt wurde :D Gerade im Startgebiet echt doof gemacht. AFAIR kann man vom Startgebiet auch direkt in die Geisterstadt, wo man die Gegner schlichtweg gar nicht besiegen kann, weil man dazu erst eine verfluchte Waffe braucht. Später im Spiel kann sowas aber AFAIR ironischerweise nicht mehr passieren. >Der "Get gud"-Spruch und die simple Tatsache dass das Spiel ja prinzipiell jha durchaus so gespielt werden könnte wenn man denn nur gut genug wäre. Gibt sicherlich genug Youtube Videos in denen irgendwelche DS Götter das Spiel mit einem nackten Char oder einem Fisch als Waffe durchspielen. Nackt und mit einem abgebrochenen Schwert... Ich finde solche Skillvideos immer beeindrucken und deprimierend zugleich, weil ich es über alle 3 DS immer nur versehentlich mal hinbekommen habe, einen gegnerischen Angriff zu parieren. Wenn man das Timing heraus hat, werden viele Kämpfe offenbar lächerlich leicht :/ |
|||
| < antworten > | |||