| Thema: |
|
||
| Autor: | Schlomo | ||
| Datum: | 02.02.22 18:24 | ||
| Antwort auf: | Re:Nach DS3 bin ich bei deren PC-Versionen skeptisch von Slochy | ||
>Aber ~50 Abstürze sind schon eine Hausnummer, bei der man die eigene Kiste zumindest mal in leisem Verdacht haben darf, imo. Beim Lagerfeuer-Effekt drehen die Shader bestimmt kurz Richtung Orbit hoch, eine nicht 10000% stabile Taktung der Grafikkarte kann da ggf. die Flinte ins Korn werfen und/oder ein Netzteil mit der kurzzeitigen Spannungsspitze überfordert sein. Wäre zumindest nicht unplausibel. Selbst wenn eine Kiste zu 99% stabil läuft, kann irgendein unscheinbarer Pimmel-Titel einem da noch in die Suppe spucken. Selbst auch schon erlebt. Übertaktet hatte ich damals nicht. Netzteil kann natürlich sein, obwohl es ein überall empfohlenes Standardteil war. Aber dass die Absturzsituation genau mit der beim Launch von vielen berichteten Konstellation übereinstimmt, macht schon stutzig. Hach ja, die Freuden des PC-Spielens. Aktuell weiß ich wenigstens, dass Abstürze immer an der undervolteten RTX3080 liegen. Kaum findet man eine stabile Einstellung, wird das vom nächsten Spiel wieder negiert. Leider ist das Scheißding ohne Undervolting einfach nicht zu gebrauchen, weil viel zu heiß/laut. |
|||
| < antworten > | |||