Thema:
Re:Das Quartal war bitter flat
Autor: spinatihero
Datum:02.02.22 14:54
Antwort auf:Re:Das Quartal war bitter von Super Sonic

>>>>>>Vielleicht sogar noch mehr, nachdem man die Konsole ja auch das ganze Jahr über kaum bekommen konnte. Wirklich übel für die Hardware-Hersteller aktuell.
>>>>>
>>>>>Nicht nur für die.
>>>>>Bei den niedrigen Hardwarezahlen können auch viel weniger Spiele verkauft werden.
>>>>>Das werden die Entwicklerstudios (von AAA-Titeln) auch anders kalkuliert haben...
>>>>
>>>>Schon klar, das zieht natürlich einen ganzen Rattenschwanz an Problemen hinter sich her. Bei so geringer HW-Verbreitung können sich exklusive NewGen-Spiele kaum lohnen.
>>>
>>>Das würde ich so nicht unterschreiben.
>>
>>Aus Jux und Dollerei hat Sony bestimmt nicht noch nachträglich soviele PS4 Versionen von PS5 Titeln angekündigt. Sony hat schon damit gerechnet mehr Konsolen und damit mehr Haustitel verkaufen zu können.
>
>Die waren imo von Anfang an crossgen geplant. Horizon, gt7 und Gow sollten ja eigtl. letztes Jahr Released werden.


Ne definitiv nicht. Zumindest nicht alle. God of War war ursprünglich definitiv nur für PS5 geplant, schon um die PS5 Verkäufe anzukurbeln. Ryan hat ja immer betont dass sie den Shift von PS4 auf PS5 so schnell wie möglich vollziehen wollen. Konnte ja keiner ahnen dass die Produktion dann der Flaschenhals ist.

Die Produktionen fingen so sicherlich für PS4 Hardware an, schliesslich wusste Guerilla 2017 nicht mal exakt welche Specs die PS5 haben wird. Es sind also alles Titel mit einer Engine, die noch nicht für PS5 zugeschnitten ist. Selbst Ratchet and Clank wird eine alte Engine verwenden und besteht sicherlich aus Stücken des unangekündigten Ratchet and Clank Spiel für PS4, sie wussten aber dass die PS5 eine SSD haben wird und das Spiel wurde dahin gehend entwickelt. Wie schnell die SSD wird wussten auch die nicht, deswegen läuft Rift Appart ja selbst auf einer deutlich langsameren SSD ohne Probleme, wie Digital Foundry getestet hat.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >