Thema:
Re:Das Quartal war bitter flat
Autor: spinatihero
Datum:02.02.22 14:42
Antwort auf:Re:Das Quartal war bitter von KOSH

>Aus Jux und Dollerei hat Sony bestimmt nicht noch nachträglich soviele PS4 Versionen von PS5 Titeln angekündigt. Sony hat schon damit gerechnet mehr Konsolen und damit mehr Haustitel verkaufen zu können.

Das mag sein, ändert aber nun mal nichts an der Tatsache dass sich die PS5 Versionen deutlich besser verkaufen. Es gibt einige die lieber warten bis sie eine PS5 haben, bevor sie Einschnitte bei Technik haben. Umgekehrt war der Aufwand ein Spiel für PS5 zu entwickeln und dann qualitativ für PS4 herunter zu schrauben anscheinend zu kostenintensiv. Wirtschaftlich war das die richtige Entscheidung, aber PS5 Exklusive Titel wie Ratchet and Clank, DeS und Returnal sind ja nicht gefloppt oder haben die Erwartzungen verfehlt. Es lohnt ja dennoch nur für PS5 zu entwickeln, da mittlerweile knapp 18 Millionen Systeme verkauft sind.

>Das stimmt nur bei den PS5 Titeln, bei den PS4 Titeln hat Sony oft innerhalb eines Jahres einen 50% Rabatt angeboten.

Nein. Cross Gen Titel, wie aktuell Miles Morales, kostet aktuell im Sale 40,19 mit 33% Rabatt. Und das ist über ein Jahr draußen. Die anderen Cross Gen Titel werden auch nicht mit 50% Rabatt gekauft. Selbst Ghost of Tsushima wurde wohl nicht wirklich stark reduziert und wurde ja jetzt durch den Directors Cut Cross Gen ersetzt. Du hast natürlich recht wenn es um PS4 Spiele vor 2020 geht. Da wurden Spiele von Sony häufig schnell reduziert. Seit der Pandemie scheint es nicht so schnell zu gehen - außer bei physikalischen Versionen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >