| Thema: |
|
||
| Autor: | DasReptil | ||
| Datum: | 02.02.22 14:16 | ||
| Antwort auf: | Re:Ob da mal jemand aufwacht? von ElementalMaster | ||
>>Ich hätte kein Problem mehr zu zahlen wenn ich dafür den China Schrott los werde. Im Endeffekt zahlt man wahrscheinlich sogar weniger weil das Zeug nicht nach 3 Jahren im Arsch ist. > >Es ist schon sehr naiv anzunehmen, dass die Haltbarkeit an der Produktion durch chinesische Unternehmen liegt. > >>Muss nicht im eigenen Land sein aber zumindest auf dem selben Kontinent. Chips für Europa z.B. in Osteuropa produzieren (ist immer noch deutlich billiger als bei uns), Chips für Amerika in Mexiko usw. > >Gegen Osteuropäer und Mexikaner hast Du also weniger Vorurteile? Komm mir nicht auf die Vorurteilsschiene. Es kommt nicht von ungefähr dass die Qualität unserer Elektrogeräte rasant bergab ging als die Produktion mehr und mehr nach China ausgelagert wurde und auch in vielen anderen Bereichen gibt es Produkte die man vergleichen kann und da zeiht Chinaware so gut wie immer den Kürzeren. Es macht halt schon einen Unterschied ob in einem vernünftigen Betrieb mit gewissen Standards oder in einem China Sweatshop produziert wird. |
|||
| < antworten > | |||